Drei Fragen an… Alicja Brys, Abteilungsleitung Baufinanzierung
Es wird Zeit für einen neuen Aufschlag unserer Serie „Drei Fragen an…“, finden Sie nicht? Deshalb freuen wir uns besonders, diesmal mit Alicja Brys, Abteilungsleitung Baufinanzierung, eine noch ganz frisch gebackene Kollegin als Interviewpartnerin zu haben. Wie sieht sie die Arbeit bei SERVISCOPE, mit dem noch ungetrübten Blick von außen..? Wir haben sie gefragt.
Frau Brys, Sie sind frisch bei SERVISCOPE dabei! Stellen Sie sich doch ein wenig vor!
Alicja Brys: Das stimmt, ich bin seit 1. Januar dabei und seitdem als Abteilungsleitung für die Baufinanzierung tätig. Damit bin ich für zwei Teams an zwei Standorten verantwortlich – ein Team sitzt in Darmstadt, das andere in Karlsruhe.
Wie sind Sie zu SERVISCOPE gekommen?
Alicja Brys: Ich habe seit Jahren beobachtet wie sich das Bankgeschäft der Volks- und Raiffeisenbanken entwickelt hat. Zunächst aus der Perspektive als Bezirksleiterin bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, dann aus der Sicht des Vertriebs des DG Verlages – heute DG Nexolution – und zuletzt aus der Brille der Investitionsfinanzierung der DZ Bank. Ich habe beobachten können, wie sich die Wege der Endkunden durch die Digitalisierung verändern und die Banken sich daran anpassen. Als ich dann die Stellenausschreibung von SERVISCOPE gesehen habe und mich mit der Leistung Baufinanzierung BPO beschäftigt habe, wurde mir klar, dass das genau die Lösung ist, die die Volks- und Raiffeisenbanken künftig immer mehr unterstützen wird. Und da für mich als „Verbundskind“ SERVISCOPE kein unbekanntes Unternehmen war, habe ich gleich eine Bewerbung gesendet!
Und jetzt sind Sie hier bei uns! Verraten Sie doch mal: Wie haben Sie sich bisher eingelebt und wie sind Ihre ersten Eindrücke?
Alicja Brys: Die ersten zwei Monate waren voller Erlebnisse und Herausforderungen! Ich habe die Kollegen kennengelernt, erste Kundengespräche geführt – und zugleich einige Entscheidungen treffen dürfen. Dabei haben mich die beiden Teamleiterinnen Petra Speicher und Corinna Diebus tatkräftig unterstützt. Die Kollegen aus der Kreditsachbearbeitung sind ebenfalls für jede Frage offen. Ich bin sehr dankbar, dass alle so viel Geduld mit mir haben und ich jederzeit Hilfestellungen bekomme. In Führungsfragen steht mir Michael Pfalzgraf als zuständiger Bereichsleiter bei. Wir gehen alle sehr offen miteinander um. Ich fühle mich schon nach dieser kurzen Zeit sehr wertgeschätzt und bin zufrieden mit meiner Entscheidung, zu SERVISCOPE zu wechseln.
Klar, die Strukturen des Unternehmens sind immer noch neu für mich – und ab und zu finde ich noch nicht auf Anhieb den richtigen Ansprechpartner. Aber zum Glück gibt es ja die Kollegen, die dann gerne weiterhelfen. Dadurch habe ich übrigens schon einige hier bei SERVISCOPE kennengelernt. Auch die ersten Eindrücke in den Kundenterminen waren durchweg positiv. Unsere Leistungen werden von Neukunden mit viel Interesse wahrgenommen und von Bestandskunden geschätzt. Ich freue mich über jeden Kundenkontakt!
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Team und unsere Kunden! Für Anregungen bin ich jederzeit offen.
Vielen Dank, Frau Brys!