Drei Fragen an Christian Plath

Drei Fragen an… Christian Plath, Kompetenzcenterleiter Electronic Banking

Im Rahmen unserer Serie „3 Fragen an…“ haben wir diesmal Christian Plath, Kompetenzcenterleiter Electronic Banking zum Interview getroffen. Er berichtet unter anderem über seine Aufgaben, wie das Team die Kunden unterstützt und was die Arbeit bei der SERVISCOPE besonders macht.

 

Herr Plath, was sind Ihre Aufgaben bei der SERVISCOPE? 

Ich bin Kompetenzcenterleiter vom Electronic Banking Team. Meine Aufgabe ist das Lösen von Problemen im Online-Banking. Vor allem unterstütze ich meine Kollegen dabei, den Kunden zu helfen.

 

Wie unterstützen Sie den Kunden?

Wir nutzen Fernwartungssoftware: Damit haben wir die Möglichkeit den Bildschirm des Kunden zu sehen und bei der Navigation zu helfen. Es ist immer eine Kombination aus beidem. Einerseits sind wir telefonisch verbunden und zusätzlich noch optisch verbunden über über die Fernwartungssoftware. Da haben wir die Möglichkeit, bei der Navigation zu helfen.

 

Was ist das Besondere an der SERVISCOPE?

Das Beste an SERVISCOPE finde ich auf Anhieb die Kollegialität. Kunden freuen sich natürlich, wenn ihr Problem direkt gelöst wird und sie wieder produktiv arbeiten können.