KARRIERE BEI SERVISCOPE

ARBEITEN BEI SERVISCOPE

Guter Service ist für Sie nicht nur ein Versprechen, sondern Ihre Berufung? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern, die unseren Partnerbanken den nötigen Rückenwind verleihen. Unser sympathisches Team und die großzügigen, modernen Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre warten nur auf Sie!

IHRE BENEFITS BEI SERVISCOPE

Neben einem Job, der Spaß macht und zu Ihnen passt, soll natürlich auch „der Rest“ stimmen. Ob Arbeitsatmosphäre, zusätzliche Leistungen, Vereinbarkeit mit Familie, Gesundheit, Verpflegung, gemeinsame Events oder persönliche Weiterbildung. Hier sehen Sie auf einen Blick, was Sie bei SERVISCOPE erwartet!

Verschnaufpause

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Sicher durchs Leben

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Verpflegungszuschüsse

Gesund und munter

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Familiengenossenschaft

Wissensdurst stillen?

  • Betriebliche Weiterbildung

Tolle Menschen

  • Regelmäßige Firmenevents

Wohlfühlatmosphäre

  • Kostenlose Parkplätze
  • Klimatisierte Räumlichkeiten

UNSERE OFFENEN STELLEN

Lust auf Service und Bankenthemen? Dann finden Sie vielleicht hier Ihre neue Stelle, Ausbildungsplatz oder Studentenjob. Nichts dabei, aber Sie und SERVISCOPE gehören einfach zusammen? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

▪ Eröffnung und Änderung von Spar-, Termin-, Depot-, Mietkautions- und Kontokorrentkonten für Privat und Firmenkunden
▪ Anlage, Änderung und Löschung von Bankkarten
▪ Bearbeitung von Freistellungsaufträgen
▪ Bearbeiten von Kundenanfragen im elektronischen Postfach
▪ Bearbeiten ein- und ausgehender Emails
▪ Stammdatenpflege
▪ Bearbeiten von Recherchen und Archivdienstleistung
▪ Vertrags- und Formularerstellung zu allen Tätigkeiten
▪ Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen, sowie Bearbeitung von Rückrufen
▪ Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

Diese Qualifikationen wünschen wir uns

▪ Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung
▪ Gerne bieten wir Quereinsteigern eine Chance!
▪ Kenntnisse in der Anwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
▪ Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
▪ Erfahrung im Umgang mit Kunden
▪ Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
▪ Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
▪ Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
▪ Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
▪ Belastbarkeit
▪ Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Das bieten wir Ihnen

▪ Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeits- aufkommen, zb.: Einsatz an bestimmten Wochentagen, Uhrzeiten und nach Absprache an Wochenenden
▪ 30 Urlaubstage pro Jahr
▪ Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
▪ Vermögenswirksame Leistungen
▪ Betrieblich unterstützte Altersvorsorge
▪ Kinderbetreuungszuschuss
▪ Kostenfreie Parkplätze
▪ Firmenfahrrad, Firmenfahrkarte
▪ Förderung der persönlichen Weiterbildung
▪ Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
▪ Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
▪ Wertschätzendes Miteinander

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an bewerbungen@serviscope.de . Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

▪ Eröffnung und Änderung von Spar-, Termin-, Depot-, Mietkautions- und Kontokorrentkonten für Privat und Firmenkunden
▪ Anlage, Änderung und Löschung von Bankkarten
▪ Bearbeitung von Freistellungsaufträgen
▪ Bearbeiten von Kundenanfragen im elektronischen Postfach
▪ Bearbeiten ein- und ausgehender Emails
▪ Stammdatenpflege
▪ Bearbeiten von Recherchen und Archivdienstleistung
▪ Vertrags- und Formularerstellung zu allen Tätigkeiten
▪ Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen, sowie Bearbeitung von Rückrufen
▪ Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

Diese Qualifikationen wünschen wir uns

▪ Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung
▪ Gerne bieten wir Quereinsteigern eine Chance!
▪ Kenntnisse in der Anwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
▪ Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
▪ Erfahrung im Umgang mit Kunden
▪ Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
▪ Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
▪ Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
▪ Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
▪ Belastbarkeit
▪ Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Das bieten wir Ihnen

▪ Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeits- aufkommen, zb.: Einsatz an bestimmten Wochentagen, Uhrzeiten und nach Absprache an Wochenenden
▪ 30 Urlaubstage pro Jahr
▪ Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
▪ Vermögenswirksame Leistungen
▪ Betrieblich unterstützte Altersvorsorge
▪ Kinderbetreuungszuschuss
▪ Kostenfreie Parkplätze
▪ Firmenfahrrad, Firmenfahrkarte
▪ Förderung der persönlichen Weiterbildung
▪ Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
▪ Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
▪ Wertschätzendes Miteinander

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an bewerbungen@serviscope.de . Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns:

▪ Als Teil unseres Serviceteams sorgen Sie mit ihren Kollegen für die Sicherstellung der Erreichbarkeit unserer angeschlossenen Banken
▪ Entgegennahme von Telefonaten mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung von Geschäftsvorfällen. Die Geschäftsvorfälle reichen von Auskünften zur Bank und deren Produkten bis hin zur Bearbeitung und Beauskunftung rund um Konten, Berechtigungen und den Zahlungsverkehr. Ebenso zählen Terminvereinbarungen, Beratung und Hilfestellung zu den Themen Online- und Mobile-Banking zu den täglichen Aufgaben.
▪ Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie Chat- und E-Mail-Anfragen
▪ Abwechslung durch den zusätzlichen Einsatz in unserer Sachbearbeitung zur Prüfung, Erfassung und Korrektur von Kunden- und Kontodaten

Diese Qualifikationen wünschen wir uns:

▪ Telefonagent oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung idealerweise mit Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice
▪ Bereitschaft zur service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher bankfachlicher Prozesse
▪ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
▪ Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen
▪ Von Vorteil: Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung

Das bieten wir Ihnen:
▪ Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen, z.B. Einsatz an bestimmten Wochentagen, Uhrzeiten und nach Absprache an Wochenenden
▪ 30 Urlaubstage pro Jahr
▪ Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
▪ Vermögenswirksame Leistungen
▪ Betrieblich unterstützte Altersvorsorge
▪ Kinderbetreuungszuschuss
▪ Kostenfreie Parkplätze
▪ Firmenfahrrad, Firmenfahrkarte
▪ Förderung der persönlichen Weiterbildung
▪ Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
▪ Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
▪ Wertschätzendes Miteinander

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

Als RPA Prozessanalyst (Robotic Process Automation) unterstützen Sie uns bei der digitalen Transformation von Geschäftsprozesse durch die Konzeption von Automationslösungen auf Basis von UiPath.

• Mithilfe bei der Identifizierung von Automationslösungen inkl. Aufnahme von Business Anforderungen, Evaluierung Automationspotentiale sowie der Einschätzung von Implementierungsaufwand
• Erstellung von Analysedokumenten und Fachkonzepten; Workflows von Ist- und Sollprozessen, OnePagern sowie Mitwirkung bei Erstellung von Business Cases für Automationslösungen
• Projektorientierte Begleitung der Produktionsaufnahme von Automationslösungen in unseren Leistungsfelder Front- und Backoffice
• Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Erprobung bzw. Überprüfung von Konzepten
• Mitwirkung bei Test (Testkonzept, Testfälle, Testabnahme) sowie bei der Qualitätssicherung bezüglich Produktionsfähigkeit
• Mithilfe beim Erkennen und Beheben von Fehlern bzw. Bugs
• Unterstützung bei der Überführung von Geschäftsprozessen in das Kernbanksystem
• Erstellung von Prozessdokumentationen in einem Geschäftsprozessmanagement-Tool

Diese Qualifikationen wünschen wir uns

• Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung
• Grundsätzliche IT-Affinität, allgemeine PC-Kenntnisse, gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
• Sehr gute analytische Fähigkeiten
• Lösungs- und Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität und Agilität (proaktives, initiatives Vorgehen)
• Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kontaktfreude und Offenheit sowie eine gefestigte Persönlichkeit
• Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
• Von Vorteil: erste Erfahrungen mit Automatisierungstools wie z.B. Automation Anywhere, Blue Prism, UiPath sowie dem Kernbanksystems agree21 der Fiducia & GAD IT AG

Die Kraft dahinter – Was uns als Arbeitgeber ausmacht

· Vermögenswirksame Leistungen
· 30 Urlaubstage pro Jahr
· Pensionskasse für Mitarbeiter
· Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
· Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
· Förderung der persönlichen Weiterbildung (VHS, etc.)

· Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
· Kostenfreie Parkplätze
· Kinderbetreuungszuschuss
· Firmenfahrrad
· Firmenfahrkarte

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

▪ Als Sachbearbeiter E-Commerce sind Sie mit der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung rund um das Thema Händlergeschäft im E-Commerce betraut. Sie fungieren vor allem als technischer Ansprechpartner bei Fragen, Problemen sowie bei der Integration von E-Commerce-Lösungen.
▪ Eigenverantwortliche telefonische und schriftliche vor allem technische Kundenbetreuung rund um das Thema Händlergeschäft insbesondere zu dem Thema E-Commerce
▪ Klassifizierung aller telefonischen und schriftlichen Anfragen im Händlergeschäft (Kontaktmanagement, Single Point of Contact innerhalb des Händlergeschäfts)
▪ Technologie- und Produktberatung im Rahmen von In- und Outbound-Gesprächen
▪ Analyse und Lösung von vor allem technischen Fragen und Problemen zu unseren E-Commerce-Lösungen
▪ Hilfestellung bei der technischen Integration unserer Lösungen
▪ Eigenverantwortliche Korrespondenz mit den Support-Teams der technischen Dienstleister
▪ Pflege und Aktualisierung der Kundendatei
▪ Pflege von Standardreports
▪ Erkennen und kanalisieren von Störungen im Zuge der Unterstützung von Vertrieb, Produktmanagement und Corporate IT
▪ Identifizierung von Kundenanforderungen für die Geschäftsentwicklung und -wachstum
▪ Übernahme von Sonderaktionen oder Kampagnen im In- und Outbound
▪ Durchführung von Tests im Rahmen von Software-Releases
▪ Pflege von internen und externen Dokumentationen und Schulungsunterlagen

Diese Qualifikationen wünschen wir uns

▪ Kaufmännisch-Technische Berufsausbildung oder Ausbildung im IT-nahen Bereich (z.B. IT-Kaufmann, Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Software-Entwickler, Wirtschaftsinformatiker, Webdesigner) oder vergleichbare Qualifikation
▪ Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
▪ MS-Office Kenntnisse
▪ Englisch fließend (Wort und Schrift)
▪ Kenntnisse in national/Intern. Debit- und Kreditverfahren
▪ Acquiring / Visa-/MasterCard-Produkte; Alternative Zahlverfahren im E-Commerce, E-Payment / E-Commerce (Bargeldloser Zahlungsverkehr insgesamt)
▪ Sehr gute Analysefähigkeit
▪ Herausragende Kunden- und Serviceorientierung
▪ Ausgeprägte Auffassungsgabe, Genauigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Team- und Konfliktfähigkeit
▪ Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team

Die Kraft dahinter – Was uns als Arbeitgeber ausmacht

· Vermögenswirksame Leistungen
· 30 Urlaubstage pro Jahr
· Pensionskasse für Mitarbeiter
· Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
· Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
· Förderung der persönlichen Weiterbildung (VHS, etc.)

· Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
· Kostenfreie Parkplätze
· Kinderbetreuungszuschuss
· Firmenfahrrad
· Firmenfahrkarte

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Für unsere Nachlassabteilung suchen wir am Standort Gladbeck noch weitere Verstärkung in einer Vollzeitstelle.

Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns

· Abwicklung verschiedener Marktfolgetätigkeiten
· Anlage von Nachlässen
· Ändern von Kunden- und Steuerdaten
· Ausführung von Zahlungsaufträgen
· Prüfung und Beurteilung von Erbnachweisen
· vorgerichtliche Auseinandersetzungen mit Erben, Anwälten
· Umschreibung von Konten
· Ausführung von Sonderaufträgen

Diese Qualifikationen wünschen wir uns
· Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/r Bankkaufmann/frau oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n)
· Erfahrung in der Nachlassbearbeitung
· Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
· Freundliches und sicheres Auftreten
· Teamfähigkeit und Flexibilität
· Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
· Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
· Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
· Sicherheit im Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen

Die Kraft dahinter – Was uns als Arbeitgeber ausmacht
· Vermögenswirksame Leistungen
· 30 Urlaubstage pro Jahr
· Pensionskasse für Mitarbeiter
· Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
· Teilnahme am Edenred Vorteilsprogramm
· Förderung der persönlichen Weiterbildung (VHS, etc.)

· Mitarbeiterveranstaltungen (Events, Thementage)
· Kostenfreie Parkplätze
· Kinderbetreuungszuschuss
· Firmenfahrrad
· Firmenfahrkarte

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

(gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit am Standort Karlsruhe)

IHRE AUFGABEN

Hier bei SERVISCOPE AG erwartet Sie eine vielfältige Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen – sowie herzliche Kollegen in einem jungen, motivierten Team!

Als Mitarbeiter im Vertriebs- und Kundenservice betreuen Sie unsere Bestandskunden und sind Hauptanlaufstelle für die zugeordneten Mandanten bei kaufmännischen Anfragen zu unseren Dienstleistungen. Sie bearbeiten diese sowohl telefonisch als auch via Ticket in unserem Customer Relation Management System und stimmen sich mit anderen Abteilungen zur Bearbeitung von technischen oder produktionstechnischen Anfragen ab.

Sie übernehmen hierbei das zentrale Vertrags- und Angebotsmanagement inklusive Pflege von Verkaufschancen, Erstellung von Vertragsunterlagen, Vertragsrücklaufbearbeitung, Ablage sowie Meldung zur Faktura.

Bei Ihnen im Vertriebsinnendienst laufen zudem alle Vertriebs- und Kundenkanäle von Interessenten, Geschäftspartnern und Kunden zusammen. Sie kümmern sich mit Ihren Kollegen um den eingehenden Schriftverkehr, unsere zentrale Rufnummer und unser Kundenbetreuungs-Mail-Postfach.

Darüber hinaus gehören unser Terminmanagement inklusive Bewirtung und Reisemanagement und unsere zentrale Disposition und Verwaltung (z.B. Bestellung von Büromaterial, Botengänge, Unterstützung bei der Organisation von Kundenveranstaltungen) zu Ihren Aufgaben.

Unterstützung im Tagesgeschäft erhalten Sie durch unser Team im Kundenmanagement und unser Feedback- und Beschwerdemanagement.

WAS WIR UNS WÜNSCHEN

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann (m/w/d)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Sorgfalt, Termintreue
  • Eigenverantwortliches und stets kundenorientiertes Handeln
  • Lösungsorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und eine konstruktive Arbeitsweise
  • Gute Anwendungskenntnisse im Umgang mit agree21, der Bankanwendung der Fiducia & GAD IT AG sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung per Email an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Kundenmanagement am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter/innen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:

Hier bei SERVISCOPE AG erwartet Sie eine vielfältige Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen – sowie herzliche Kollegen in einem jungen, motivierten Team!
Als Kundenmanager betreuen Sie unsere Bestandskunden und sind Hauptanlaufstelle für die Ihnen zugeordneten Mandanten bei kaufmännischen Anfragen zu unseren Dienstleistungen. Sie bearbeiten diese sowohl telefonisch als auch via Ticket in unserem Customer Relation Management System und stimmen sich mit anderen Abteilungen zur Bearbeitung von technischen oder produktionstechnischen Anfragen ab.
Sie beraten und entwickeln Ihre Kunden im Rahmen unseres Mandantenbetreuungskonzept stetig weiter. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zudem Ansprechpartner für neue Kontakte und interessierte Banken. Sie präsentieren unser Leistungsangebot und bieten dieses bedarfsgerecht und lösungsorientiert an. Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote und führen eigenständig die Vertragsverhandlungen auf Basis unseres Standardvertragswerks durch. Innerhalb der Branche pflegen Sie Ihr Kontaktnetz und repräsentieren SERVISCOPE AG auf Messen und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe.
Unterstützung im Tagesgeschäft erhalten Sie durch unser Team im Vertriebsinnendienst und unser Feedback- und Beschwerdemanagement.

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/-frau
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Präsentations- und Moderationskompetenz sowie gute MS Office Kenntnisse
  • Lösungsorientierung, Kreativität, Belastbarkeit und eine konstruktive Arbeitsweise
  • Mobilität und Spaß an der Vertriebsarbeit auch im Außendienst (ca. 4 Reisetage pro Monat)
  • Gute Anwendungskenntnisse im Umgang mit agree21, der Bankanwendung der Fiducia & GAD IT AG sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Email oder schriftlich an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Produktionssteuerungam Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior-Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind Teil eines schlagkräftigen, professionellen Projektmanagement-Teams, welches über fundierte Finanz-, Methoden- und IT-Skills verfügt und Sie in die Erfolgsgeheimnisse des Projektmanagements einführt
  • Als erstes Gesicht zu unseren Bankkunden ergreifen Sie vorbereitende Maßnahmen, um eine erfolgreiche Integration dieser in unsere Serviscope-Landschaft sicherzustellen
  • Dabei setzen Sie moderne Projektmanagementmethoden ein und steuern als eigenständiger Projektleiter die Einführung der Kunden bis zur Übergabe in den laufendenBetrieb
  • Sie betreuen mehrere Projekte parallel und managen sicher Stakeholder sowohl aus dem Fach- als auch aus dem IT-Bereich
  • Sie verantworten das Passieren der Quality Gates und beenden die Projekte in Time, Quality und Budget

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bank/Finanzwirt-schaft oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute bankfachliche Kenntnisse
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kontaktfreude und Offenheit sowie eine gefestigte Persönlichkeit
  • Lösungs- und Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität und Agilität (proaktives, initiatives Vorgehen)
  • Grundsätzliche IT-Affinität, allgemeine PC-Kenntnisse, gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Reisebereitschaft
  • Seien Sie sie selbst, bleiben Sie neugierig und lieben Sie, was Sie tun

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit (Tel.: 0721 47666 5103) gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

 Für die Funktion Mitarbeiter im telefonischen, technischen ServiceCenter In der Abteilung EBL am Standort Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden/Interessenten der angeschlossenen Partnerbanken
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Bankmitarbeiter
  • Anwendung und Bearbeitung von Prozessen mit weichen Legitimation nach Bankvorgaben über Agree BAP der jeweiligen Bank
  • Ticketerfassung in ITSM (Kontodaten, Kundendaten, Problembeschreibung)
  • Unterstützung für die Kunden im Onlinebanking (Sperren, neue PIN, mTAN, etc.)
  • Unterstützung der Kunden bei technischen Problemen mit Zahlungsverkehrsanwendungen mit HBCI und/oder VR NetKey (VR Networld, Profi Cash, Geno Cash)
  • Bearbeitung vom Postfach – E-Mail verfassen und an Kunden oder an die Bank versenden
  • Rückrufe tätigen oder Rückrufe an die Bank einstellen

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Sie haben bestenfalls eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Alternativ eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Vorkenntnisse.
  • Wünschenswerterweise bringen Sie zudem Erfahrungen in den Übertragungsverfahren HBCI (Home Banking Computer Interface) und FTAM sowie Idealerweise in den Zahlungsverkehrsanwendungen Proficash; GENOcash und VR-Networld Software mit.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität und Bereitschaft zum 24 Stunden-Schichtdienst Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung SC Aktiv mit Schwerpunkt Produktlinie Baufinanzierung am Standort Darmstadt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Vertragserstellung, Unterlagenbearbeitung und Valutierung/Auszahlung
  • Bearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der Immobilienfinanzierung
  • Betreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der Kreditbearbeitung
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise
    Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung/Marktfolge
  • Fachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und Privatkunden
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD IT AG sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Pfändungsbearbeitung am Standort Darmstadt suchen wir eine Schichtleitung (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt Spätschicht. 

IHRE AUFGABEN:

Vertretung der KompetenzCenterLeitung in den folgenden Bereichen:

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter im ServiceCenter
  • Regelmäßige interne und zielgerichtete Kommunikation und Information der Mitarbeiterüber Neuerungen und fachliche Angelegenheiten
  • Kontakte zu für den Bereich wichtigen Institutionen und Personen, intern und extern(z. B. Bankmitarbeiter)
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche zum Zwecke der Leistungsbeurteilung, Entwicklung,Motivation, Zielvereinbarung- und Zielabgleich führen
  • Koordination der fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen Geschäft
  • Steuerung des Personaleinsatzes und Umsetzung der Schichtplanung
  • Mitarbeit in der Telefonie
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
  • Unterstützung im IKS (InternesKontrollSystem)

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (idealerweisezum/r Bankkaufmann/frau oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n)
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, Flexibilität, sicheres Auftreten,Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Entscheidungsfreude sowie konzeptionelle, unternehmerische und lösungsorientierteArbeitsweise
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen aufneue Herausforderungen
  • Sicherheit im Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Bilanzanalyse & AWV, am Standort Darmstadt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Analyse von Unterlagen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen von Kreditnehmern (Bilanzen/Jahresabschlüsse, BWAen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Einkommensteuerunterlagen und Vermögensübersichten) inkl. Kommentierung
  • Gliederung der Wirtschaftszahlen, Erfassung und Datenpflege in der EDV
  • Konsolidierung von Jahresabschlüssen Erstellung von standardisierten Unternehmensexposés
  • Erstellung von Kapitaldienstfähigkeitsberechnungen/ Prüfung der Kapitaldienstfähigkeit
  • Erstellung von Ratings
  • Übernahme von Sonderaufgaben/Zusatzaufgaben
  • Kontrollhandlungen im Rahmen des internen Kontrollsystems

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise Berufserfahrung in der Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse von Kreditnehmern
  • Fachkenntnisse in Bilanzierungsrichtlinien und Steuerrecht
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel)
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit neuen Herausforderungen gegenüber

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Direktbanken, Schwerpunkt Neukunden, am Standort Gladbeck suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

IHRE AUFGABEN:

  • umfassende Kommunikation mit den Mandanten
  • Koordinierung der Aufgabenverteilung innerhalb der Schichten
  • Bearbeitung von eingehenden Aufträgen (u.a. in den Bereichen Anlage Posteingang (von Mandanten, von Kunden) bearbeiten, Unterschriftsprüfung bei Kundendokumenten, Neukundenanlagen aus PVI-Prozess – automatisch, Neukundenanlagen aus PVI-Prozess – manuell, Vorprüfung von Geldwäschelisten aus GENO-SONAR, manuelle Kontoanlagen (Sonderprodukte Direktbanken)
  • Vertrags- und Formularerstellung zu allen Tätigkeiten
  • Aufbereitung der Unterlagen und Versand mit entsprechendem Anschreiben an den Kunden oder Bankmitarbeiter
  • Identifizierung von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/r Bankkaufmann/frau)
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
  • Sicherheit im Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Aufgabe des Coaches mit Schwerpunkt Telefonzentrale am Standort Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Planung, Neu- und Weiterentwicklung unserer Qualifizierungskonzepte
  • Auswahl und Steuerung interner und externer Referenten aller Präsenztrainings (sowohl für Kommunikations- wie auch Fachtrainings in agree gemäß Anforderungen aus den Projekten, Datenschutz, Geldwäsche, Tools etc.)
  • Planung und Durchführung von Coachings, Kommunikationstrainings und Trainings on the Job
  • Erstellen von einheitlichen Lern- und Schulungsformaten wie Präsenzseminare, Webinare und webbased Trainings und methodischen Konzepten für didaktisch aufbereitete Schulungsunterlagen
  • Verwaltung der Online-Formate auf einer unternehmensweiten Lernplattform inkl. deren Wissenstests und theoretische Abschlussprüfungen
  • Bedarfsermittlung und qualifizierte Beratung der internen Führungskräfte und Abteilungen hinsichtlich Aus- und Weiterbildung
  • perspektivisch: Ausrichtung und Entwicklung der Weiterbildungsangebote für die Zielgruppe Banken im genossenschaftlichen Verbund

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • idealerweise abgeschlossene pädagogische oder Trainer-Ausbildung und/oder praktische Erfahrung in der Erwachsenenbildung bzw. im Trainings- und Coachingbereich mehrjährige
  • Berufserfahrung im Contact-Center- / Service-Center-Umfeld
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten und -techniken
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und mit komplexen Aufgaben sicher umzugehen
  • ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz und ein souveränes und sympathisches Auftreten
  • perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit
  • Nachweis von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in den genannten Anforderungsbereichen von Vorteil
  • ausgeprägtes Verständnis der Geschäftsanforderungen an Servicecenter der Finanzdienstleistungsbranche

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Aufgabe des Coaches mit Schwerpunkt KundenServiceCenter am Standort Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Planung, Neu- und Weiterentwicklung unserer Qualifizierungskonzepte
  • Auswahl und Steuerung interner und externer Referenten aller Präsenztrainings (sowohl für Kommunikations- wie auch Fachtrainings in agree gemäß Anforderungen aus den Projekten, Datenschutz, Geldwäsche, Tools etc.)
  • Planung und Durchführung von Coachings, Kommunikationstrainings und Trainings on the Job
  • Erstellen von einheitlichen Lern- und Schulungsformaten wie Präsenzseminare, Webinare und webbased Trainings und methodischen Konzepten für didaktisch aufbereitete Schulungsunterlagen
  • Verwaltung der Online-Formate auf einer unternehmensweiten Lernplattform inkl. deren Wissenstests und theoretische Abschlussprüfungen
  • Bedarfsermittlung und qualifizierte Beratung der internen Führungskräfte und Abteilungen hinsichtlich Aus- und Weiterbildung
  • perspektivisch: Ausrichtung und Entwicklung der Weiterbildungsangebote für die Zielgruppe Banken im genossenschaftlichen Verbund

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • idealerweise abgeschlossene pädagogische oder Trainer-Ausbildung und/oder praktische Erfahrung in der Erwachsenenbildung bzw. im Trainings- und Coachingbereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Contact-Center- / Service-Center-Umfeld
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten und -techniken
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und mit komplexen Aufgaben sicher umzugehen
  • ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz und ein souveränes und sympathisches Auftreten
  • perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit
  • Nachweis von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in den genannten Anforderungsbereichen von Vorteil
  • ausgeprägtes Verständnis der Geschäftsanforderungen an Servicecenter der Finanzdienstleistungsbranche

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Marktservice am Standort Gladbeck suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Eröffnung von Tagesgeldkonten und Festgeldkonten
  • Stammdatenpflege
  • Auflösung von Tagesgeldkonten
  • Bearbeitung von Aufträgen rund um das Thema Online-Banking
  • Bearbeitung von Freistellungsaufträgen, NV-Bescheinigungen und weiteren Steuerthemen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen im elektronischen Postfach
  • E-Mail-Bearbeitung
  • diverse Projektarbeiten im Bereich Datenkontrolle und Datenqualität

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung
  • Gerne bieten wir Quereinsteigern eine Chance!
  • Kenntnisse in der Anwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Point Of Sale am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Telefonischer Support für POS-Terminals
  • eMail Support bzw. elektr. Postfachbearbeitung für POS-Terminals
  • Weiterleitung von Kundenanfragen
  • Telefonische Inbetriebnahme von Terminals
  • Überprüfung von Kundendaten in einer Access-Datenbank
  • Überprüfung von EC-Cash-Transaktionen im Livesystem
  • Veranlassung des Austauschs von Terminals
  • Dokumentation der Fehleranalyse in Lotus Notes

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im ServiceCenter
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und Offenheit
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
  • Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Gefestigte Persönlichkeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

ETWAS PASSENDES ENTDECKT? WIR FREUEN UNS SCHON AUF IHRE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG INKLUSIVE GEHALTSVORSTELLUNG!

KARRIERESTART: AUSBILDUNG BEI SERVISCOPE

Ausbildungsplatz gesucht? Wir von SERVISCOPE bieten die Möglichkeit den Beruf der Servicekraft oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing zu erlernen.

Mit Kunden kommunizieren, ihre Fragen und Aufträge kompetent bearbeiten und Kampagnen planen und durchführen sind nur einige Ihrer vielseitigen Aufgaben als Servicekraft oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing. Dafür geben wir Ihnen alle nötigen Kenntnisse und Praxiserfahrungen an die Hand, indem wir Sie z.B. im situationsgerechten Einsatz von Gesprächsführungstechniken schulen. So werden Sie zum „heißen Draht“ zu unseren Kunden!

Wir bieten zum 01. September 2020 am Standort Karlsruhe einen Ausbildungsplatz im Ausbildungsberuf Kaufmann / -frau für Dialogmarketing.

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen Banken (Inbound)
  • Führen von aktiven Kundengesprächen (Outbound)
  • Mitwirken an der Planung und Organisation von Kampagnen und Projekten
  • Einführung neuer Banken in das Leistungsangebot der SERVISCOPE
  • Erstellen von Angeboten und Verträgen
  • Betreuung der Partnerbanken und Kunden
  • Entgegennahme und Bearbeiten von Reklamationen
  • Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
  • Kontaktstärke, sowie gutes mündliches & schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Spaß am Telefonieren
  • Interesse an kaufmännischen Grundlagen
  • Fortbildungsinteresse und Lernbereitschaft

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. der letzten vier Schulzeugnisse) schriftlich an: SERVISCOPE AG, z.H. Frau Richter-Leidigkeit, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe oder per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Wir bieten zum 01. September 2020 am Standort Karlsruhe zwei Ausbildungsplätze im Ausbildungsberuf Servicefachkraft für Dialogmarketing*.

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen Banken (Inbound)
  • Führen von aktiven Kundengesprächen (Outbound)
  • Mitwirken an der Planung und Organisation von Kampagnen und Projekten
  • Entgegennahme und Bearbeiten von Reklamationen
  • Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
  • Kontaktstärke, sowie gutes mündliches & schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Spaß am Telefonieren
  • Interesse an kaufmännischen Grundlagen
  • Fortbildungsinteresse und Lernbereitschaft

Dauer der Ausbildung: 2 Jahre

* Es besteht die Möglichkeit, bei entsprechender Eignung, in den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Dialogmarketing zu wechseln. Dadurch verlängert sich die Ausbildungszeit um ein Jahr.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. der letzten vier Zeugnisse) schriftlich an die SERVISCOPE AG, z.H. Personalabteilung, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe oder per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

NUR MAL SCHNUPPERN: PRAKTIKA & ABSCHLUSSARBEITEN

Sie wollen sich ein eigenes Bild von uns und unserem Arbeitsalltag machen? Für Schüler und Studenten bieten wir dafür zahlreiche Möglichkeiten an – vom einwöchigen Schülerpraktikum bis hin zum mehrmonatigen Praktikum im Studium. Darüber hinaus sind auch Abschlussarbeiten bei uns kein Problem – wir stehen Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zu Themenschwerpunkten zur Verfügung.

Du bist StudentIn oder BerufsanfängerIn oder suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest Geld dazu verdienen um dir einen Traum zu erfüllen oder einfach die teure Miete zu zahlen? Du möchtest Fuß im Berufsleben fassen oder neu starten? Dann bist du bei uns richtig!
Die SERVISCOPE AG mit Sitz in Karlsruhe und regionalen Standorten in Darmstadt, München, Schloß Holte-Stukenbrock und Gladbeck ist ein Unternehmen der Volksbanken Raiffeisenbanken und der Fiducia & GAD IT AG. Als führende Servicegesellschaft in der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützt die SERVISCOPE AG ihre Partnerbanken durch umfassende Kunden- und Marktservice Lösungen.
Diese Herausforderungen erwarten DICH bei uns:

Deine AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen SERVISCOPE- Partnerbanken (Inbound)
  • Aktives Führen von Kunden- und Verkaufsgesprächen (Outbound)
  • Kunden mit Informationsbedarf an die zuständigen Berater bzw. Produktbetreuer weiterleiten
  • Entgegennahme von Reklamationen
  • Entgegennahme von Interessentenanrufen inkl. Auskünfte und Erfassung von Mitteilungen

Wenn du DAS mitbringst, bist du HIER genau richtig:

  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kontaktfreude und Offenheit
  • Spaß im Umgang mit Kunden (ggf. schon Erfahrung bei der Arbeit mit Menschen)
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder
    Excel)
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Was wir DIR bieten:

  • Attraktive Sozialleistungen
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Verpflegungszuschüsse

Die Kraft dahinter – gemeinsam erfolgreich…dafür brauchen wir DICH!
…arbeiten in einer familiären Atmosphäre
…das Angebot der flexiblen Arbeitszeitgestaltung nutzen (Studentenfreundlich)
…in der persönlichen Weiterbildung gefördert werden

Haben wir DEIN Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf DEINE BEWERBUNG:
Per Mail: Bewerbungen@serviscope.de
Oder per Post: SERVISCOPE AG, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe
…oder DU rufst uns einfach direkt an: 0721 47 666 5103
WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Weiterbildungschancen bei SERVISCOPE!

Die Kompetenz und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns erst zu dem starken Servicedienstleister, der wir sind. Deshalb liegen uns die Themen Aus- und Weiterbildung besonders am Herzen. Mit unserem hauseigenen Seminarprogramm sorgen wir dafür, dass Sie immer die Möglichkeit haben, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und sich weiterzuentwickeln: