KARRIERE BEI SERVISCOPE

ARBEITEN BEI SERVISCOPE

Guter Service ist für Sie nicht nur ein Versprechen, sondern Ihre Berufung? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern, die unseren Partnerbanken den nötigen Rückenwind verleihen. Unser sympathisches Team und die großzügigen, modernen Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre warten nur auf Sie!

IHRE BENEFITS BEI SERVISCOPE

Neben einem Job, der Spaß macht und zu Ihnen passt, soll natürlich auch „der Rest“ stimmen. Ob Arbeitsatmosphäre, zusätzliche Leistungen, Vereinbarkeit mit Familie, Gesundheit, Verpflegung, gemeinsame Events oder persönliche Weiterbildung. Hier sehen Sie auf einen Blick, was Sie bei SERVISCOPE erwartet!

Verschnaufpause

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Sicher durchs Leben

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Verpflegungszuschüsse

Gesund und munter

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Familiengenossenschaft

Wissensdurst stillen?

  • Betriebliche Weiterbildung

Tolle Menschen

  • Regelmäßige Firmenevents

Wohlfühlatmosphäre

  • Kostenlose Parkplätze
  • Klimatisierte Räumlichkeiten

UNSERE OFFENEN STELLEN

Lust auf Service und Bankenthemen? Dann finden Sie vielleicht hier Ihre neue Stelle, Ausbildungsplatz oder Studentenjob. Nichts dabei, aber Sie und SERVISCOPE gehören einfach zusammen? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Für die Abteilung Kundenmanagement am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter/innen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:

  • Proaktive Betreuung der zugeordneten Bestandskunden:
    • Aufbauen einer engen Kundenbeziehung zu den primären Ansprechpartnern der zugeordneten Kunden
    • Einholen und Verarbeiten von Kundenfeedback
    • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen (Call, Online-Meeting, oder Vor-Ort-Termine)
  • Bedarfs- und lösungsorientierte Beratung und Präsentation des gesamten Leistungsangebotes der SERVISCOPE AG
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen entlang unseres Standardvertragswerkes
  • Nachhalten von Verkaufschancen
  • Koordination Auftragseingang und Übergabe an die Produktionseinführung Begleitung des zugeordneten Kunden bei Produktionseinführungsprojekten

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/-frau
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenbesuche bei den Banken vor Ort (i.d.R. 1 Tag)
  • Koordination- und Organisationsfähigkeit, sicheres Präsentieren
  • Allgemeine PC-Kenntnisse, gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Lotus Notes oder schriftlich an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

 Für die Funktion Mitarbeiter im telefonischen, technischen ServiceCenter In der Abteilung EBL am Standort Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden/Interessenten der angeschlossenen Partnerbanken
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Bankmitarbeiter
  • Anwendung und Bearbeitung von Prozessen mit weichen Legitimation nach Bankvorgaben über Agree BAP der jeweiligen Bank
  • Ticketerfassung in ITSM (Kontodaten, Kundendaten, Problembeschreibung)
  • Unterstützung für die Kunden im Onlinebanking (Sperren, neue PIN, mTAN, etc.)
  • Unterstützung der Kunden bei technischen Problemen mit Zahlungsverkehrsanwendungen mit HBCI und/oder VR NetKey (VR Networld, Profi Cash, Geno Cash)
  • Bearbeitung vom Postfach – E-Mail verfassen und an Kunden oder an die Bank versenden
  • Rückrufe tätigen oder Rückrufe an die Bank einstellen

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Sie haben bestenfalls eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Alternativ eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Vorkenntnisse.
  • Wünschenswerterweise bringen Sie zudem Erfahrungen in den Übertragungsverfahren HBCI (Home Banking Computer Interface) und FTAM sowie Idealerweise in den Zahlungsverkehrsanwendungen Proficash; GENOcash und VR-Networld Software mit.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität und Bereitschaft zum 24 Stunden-Schichtdienst Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung SC Aktiv mit Schwerpunkt Produktlinie Baufinanzierung am Standort Darmstadt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Vertragserstellung, Unterlagenbearbeitung und Valutierung/Auszahlung
  • Bearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der Immobilienfinanzierung
  • Betreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der Kreditbearbeitung
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise
    Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung/Marktfolge
  • Fachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und Privatkunden
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD IT AG sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Kreditsachbearbeitung am Standort Darmstadt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Vertragserstellung, Unterlagenbearbeitung und Valutierung/Auszahlung
  • Bearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der Immobilienfinanzierung
  • Betreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der Kreditbearbeitung
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise
    Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung/Marktfolge
  • Fachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und Privatkunden
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD IT AG sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Marktservice Passiv am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Eröffnung und Änderung von Spar-, Termin-, Depot- und Kontokorrentkonten
  • Anlage, Änderung und Löschung von Bankkarten
  • Bearbeitung von Freistellungsaufträgen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen im elektronischen Postfach
  • Bearbeiten ein- und ausgehender Emails
  • Stammdatenpflege
  • Bearbeiten von Recherchen und Archivdienstleistung
  • Vertrags- und Formularerstellung zu allen Tätigkeiten
  • Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen/Direktbank/Hotline, sowie Bearbeitung von Rückrufen
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung
  • Kenntnisse in der Anwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder
    Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher
    Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Marktservice Aktiv am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Kontrolle und Bewertung
    von Kreditsicherheiten, Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen,
    Überwachung von Darlehensbedingungen und Auszahlungsmodalitäten
  • Bearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der Immobilienfinanzierung: Erstellung von Löschungsbewilligungen /
    Abtretungserklärungen, Forderungsaufstellungen sowie den dazugehörigen Schriftverkehr mit Notaren / Banken / Kunden
  • Betreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der Kreditbearbeitung
  • Aktive Bearbeitung von Kundenanträgen im Geschäfts- und Privatkundenbereich
  • Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen, sowie Bearbeitung von Rückrufen
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung/Studium, sowie idealerweise Berufserfahrung in der
    Immobilienfinanzierung/Marktfolge
  • Fachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und Privatkunden
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder
    Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Pfändungsbearbeitung am Standort Darmstadt suchen wir eine Schichtleitung (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt Spätschicht. 

IHRE AUFGABEN:

Vertretung der KompetenzCenterLeitung in den folgenden Bereichen:

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter im ServiceCenter
  • Regelmäßige interne und zielgerichtete Kommunikation und Information der Mitarbeiterüber Neuerungen und fachliche Angelegenheiten
  • Kontakte zu für den Bereich wichtigen Institutionen und Personen, intern und extern(z. B. Bankmitarbeiter)
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche zum Zwecke der Leistungsbeurteilung, Entwicklung,Motivation, Zielvereinbarung- und Zielabgleich führen
  • Koordination der fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen Geschäft
  • Steuerung des Personaleinsatzes und Umsetzung der Schichtplanung
  • Mitarbeit in der Telefonie
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
  • Unterstützung im IKS (InternesKontrollSystem)

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (idealerweisezum/r Bankkaufmann/frau oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n)
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, Flexibilität, sicheres Auftreten,Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Entscheidungsfreude sowie konzeptionelle, unternehmerische und lösungsorientierteArbeitsweise
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen aufneue Herausforderungen
  • Sicherheit im Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung vertriebliche Kundenprojekte am Standort Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Kundenprojekten (z.B. Datenqualität/ Datenkontrolle, Datenanalysen…)
  • Vertriebliche Projekttätigkeit für VR-Banken und Privatbanken, vornehmlich auf Bereichsleiter- und Vorstandebene (Projektleitungsaufgaben)
  • Konzeption von vertrieblichen Beratungspaketen, mit dem Ziel, Produktionsgeschäft für die SERVISCOPE zu generieren
  • Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden
  • Durchführung von Produkt- und Projektpräsentationen für die gesamte Produktpalette der Serviscope AG
  • Unterstützung der Kundenbetreuung Markt und Kunde Nord Unterstützung und Übernahme von vertrieblichen Sonderaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Kfm. Ausbildung (im Idealfall Bankkaufmann/-frau) und betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse der genossenschaftlichen Banken-IT, idealerweise erweiterte Kenntnisse in agree21
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz,
  • Flexibilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit Projekterfahrung möglichst im Bankenumfeld und im Vertrieb
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
  • Entscheidungsfreude sowie konzeptionelle, unternehmerische und lösungs- orientierte Arbeitsweise

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Kundenbetreuung/Vertrieb am Standort Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Vertragserstellung/ Vertragsbearbeitung (Kundenverträge, Serviceverträge, Leistungsscheine…)
  • Angebotserstellung, Versorgung der Kunden und Pflege des CRM-Systems und der Vertriebsinstrumente
  • Kundenmanagement/ Kundenbetreuung/ Vertrieb (primärer Ansprechpartner für zugeordnete Kunden)
  • Erledigung der Kundenkorrespondenz und von Vertriebspräsentationen
  • KeyAccountManagement ausgewählter Top-Kunden
  • Wahrnehmung von persönlichen Kundenterminen
  • Vertretung der Serviscope auf Kundenveranstaltungen/ Messen
  • Steuerung von Vertriebsaktionen- und Kampagnen

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Vertriebserfahrung
  • grundlegende Kenntnisse bankfachlicher Prozesse
  • grundlegende Kenntnisse der agree21- Anwendung
  • Bereitschaft zur Einarbeitung sowie zur Beratung/ zum Vertrieb der gesamten Produktpalette der Serviscope
  • Reise-Bereitschaft

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Bilanzanalyse & AWV, am Standort Darmstadt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Analyse von Unterlagen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen von Kreditnehmern (Bilanzen/Jahresabschlüsse, BWAen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Einkommensteuerunterlagen und Vermögensübersichten) inkl. Kommentierung
  • Gliederung der Wirtschaftszahlen, Erfassung und Datenpflege in der EDV
  • Konsolidierung von Jahresabschlüssen Erstellung von standardisierten Unternehmensexposés
  • Erstellung von Kapitaldienstfähigkeitsberechnungen/ Prüfung der Kapitaldienstfähigkeit
  • Erstellung von Ratings
  • Übernahme von Sonderaufgaben/Zusatzaufgaben
  • Kontrollhandlungen im Rahmen des internen Kontrollsystems

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise Berufserfahrung in der Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse von Kreditnehmern
  • Fachkenntnisse in Bilanzierungsrichtlinien und Steuerrecht
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel)
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit neuen Herausforderungen gegenüber

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Abteilung Direktbanken, Schwerpunkt Neukunden, am Standort Gladbeck suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

IHRE AUFGABEN:

  • umfassende Kommunikation mit den Mandanten
  • Koordinierung der Aufgabenverteilung innerhalb der Schichten
  • Bearbeitung von eingehenden Aufträgen (u.a. in den Bereichen Anlage Posteingang (von Mandanten, von Kunden) bearbeiten, Unterschriftsprüfung bei Kundendokumenten, Neukundenanlagen aus PVI-Prozess – automatisch, Neukundenanlagen aus PVI-Prozess – manuell, Vorprüfung von Geldwäschelisten aus GENO-SONAR, manuelle Kontoanlagen (Sonderprodukte Direktbanken)
  • Vertrags- und Formularerstellung zu allen Tätigkeiten
  • Aufbereitung der Unterlagen und Versand mit entsprechendem Anschreiben an den Kunden oder Bankmitarbeiter
  • Identifizierung von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/r Bankkaufmann/frau)
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
  • Sicherheit im Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Aufgabe des Coaches mit Schwerpunkt Telefonzentrale am Standort Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Planung, Neu- und Weiterentwicklung unserer Qualifizierungskonzepte
  • Auswahl und Steuerung interner und externer Referenten aller Präsenztrainings (sowohl für Kommunikations- wie auch Fachtrainings in agree gemäß Anforderungen aus den Projekten, Datenschutz, Geldwäsche, Tools etc.)
  • Planung und Durchführung von Coachings, Kommunikationstrainings und Trainings on the Job
  • Erstellen von einheitlichen Lern- und Schulungsformaten wie Präsenzseminare, Webinare und webbased Trainings und methodischen Konzepten für didaktisch aufbereitete Schulungsunterlagen
  • Verwaltung der Online-Formate auf einer unternehmensweiten Lernplattform inkl. deren Wissenstests und theoretische Abschlussprüfungen
  • Bedarfsermittlung und qualifizierte Beratung der internen Führungskräfte und Abteilungen hinsichtlich Aus- und Weiterbildung
  • perspektivisch: Ausrichtung und Entwicklung der Weiterbildungsangebote für die Zielgruppe Banken im genossenschaftlichen Verbund

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • idealerweise abgeschlossene pädagogische oder Trainer-Ausbildung und/oder praktische Erfahrung in der Erwachsenenbildung bzw. im Trainings- und Coachingbereich mehrjährige
  • Berufserfahrung im Contact-Center- / Service-Center-Umfeld
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten und -techniken
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und mit komplexen Aufgaben sicher umzugehen
  • ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz und ein souveränes und sympathisches Auftreten
  • perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit
  • Nachweis von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in den genannten Anforderungsbereichen von Vorteil
  • ausgeprägtes Verständnis der Geschäftsanforderungen an Servicecenter der Finanzdienstleistungsbranche

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Für die Aufgabe des Coaches mit Schwerpunkt KundenServiceCenter am Standort Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Planung, Neu- und Weiterentwicklung unserer Qualifizierungskonzepte
  • Auswahl und Steuerung interner und externer Referenten aller Präsenztrainings (sowohl für Kommunikations- wie auch Fachtrainings in agree gemäß Anforderungen aus den Projekten, Datenschutz, Geldwäsche, Tools etc.)
  • Planung und Durchführung von Coachings, Kommunikationstrainings und Trainings on the Job
  • Erstellen von einheitlichen Lern- und Schulungsformaten wie Präsenzseminare, Webinare und webbased Trainings und methodischen Konzepten für didaktisch aufbereitete Schulungsunterlagen
  • Verwaltung der Online-Formate auf einer unternehmensweiten Lernplattform inkl. deren Wissenstests und theoretische Abschlussprüfungen
  • Bedarfsermittlung und qualifizierte Beratung der internen Führungskräfte und Abteilungen hinsichtlich Aus- und Weiterbildung
  • perspektivisch: Ausrichtung und Entwicklung der Weiterbildungsangebote für die Zielgruppe Banken im genossenschaftlichen Verbund

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • idealerweise abgeschlossene pädagogische oder Trainer-Ausbildung und/oder praktische Erfahrung in der Erwachsenenbildung bzw. im Trainings- und Coachingbereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Contact-Center- / Service-Center-Umfeld
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten und -techniken
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und mit komplexen Aufgaben sicher umzugehen
  • ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz und ein souveränes und sympathisches Auftreten
  • perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit
  • Nachweis von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in den genannten Anforderungsbereichen von Vorteil
  • ausgeprägtes Verständnis der Geschäftsanforderungen an Servicecenter der Finanzdienstleistungsbranche

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

ETWAS PASSENDES ENTDECKT? WIR FREUEN UNS SCHON AUF IHRE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG INKLUSIVE GEHALTSVORSTELLUNG!

KARRIERESTART: AUSBILDUNG BEI SERVISCOPE

Ausbildungsplatz gesucht? Wir von SERVISCOPE bieten die Möglichkeit den Beruf der Servicekraft oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing zu erlernen.

Mit Kunden kommunizieren, ihre Fragen und Aufträge kompetent bearbeiten und Kampagnen planen und durchführen sind nur einige Ihrer vielseitigen Aufgaben als Servicekraft oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing. Dafür geben wir Ihnen alle nötigen Kenntnisse und Praxiserfahrungen an die Hand, indem wir Sie z.B. im situationsgerechten Einsatz von Gesprächsführungstechniken schulen. So werden Sie zum „heißen Draht“ zu unseren Kunden!

Wir bieten zum 01. September 2019 am Standort Karlsruhe einen Ausbildungsplatz im Ausbildungsberuf Kaufmann / -frau für Dialogmarketing.

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen Banken (Inbound)
  • Führen von aktiven Kundengesprächen (Outbound)
  • Mitwirken an der Planung und Organisation von Kampagnen und Projekten
  • Einführung neuer Banken in das Leistungsangebot der SERVISCOPE
  • Erstellen von Angeboten und Verträgen
  • Betreuung der Partnerbanken und Kunden
  • Entgegennahme und Bearbeiten von Reklamationen
  • Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
  • Kontaktstärke, sowie gutes mündliches & schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Spaß am Telefonieren
  • Interesse an kaufmännischen Grundlagen
  • Fortbildungsinteresse und Lernbereitschaft

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. der letzten vier Schulzeugnisse) schriftlich bis zum 15.3. 2019 an: SERVISCOPE AG, z.H. Frau Richter-Leidigkeit, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe oder per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Wir bieten zum 01. September 2019 am Standort Karlsruhe zwei Ausbildungsplätze im Ausbildungsberuf Servicefachkraft für Dialogmarketing*.

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen Banken (Inbound)
  • Führen von aktiven Kundengesprächen (Outbound)
  • Mitwirken an der Planung und Organisation von Kampagnen und Projekten
  • Entgegennahme und Bearbeiten von Reklamationen
  • Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
  • Kontaktstärke, sowie gutes mündliches & schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Spaß am Telefonieren
  • Interesse an kaufmännischen Grundlagen
  • Fortbildungsinteresse und Lernbereitschaft

Dauer der Ausbildung: 2 Jahre

* Es besteht die Möglichkeit, bei entsprechender Eignung, in den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Dialogmarketing zu wechseln. Dadurch verlängert sich die Ausbildungszeit um ein Jahr.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. der letzten vier Zeugnisse) schriftlich bis zum 15.3.2019 an die SERVISCOPE AG, z.H. Personalabteilung, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe oder per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

NUR MAL SCHNUPPERN: PRAKTIKA & ABSCHLUSSARBEITEN

Sie wollen sich ein eigenes Bild von uns und unserem Arbeitsalltag machen? Für Schüler und Studenten bieten wir dafür zahlreiche Möglichkeiten an – vom einwöchigen Schülerpraktikum bis hin zum mehrmonatigen Praktikum im Studium. Darüber hinaus sind auch Abschlussarbeiten bei uns kein Problem – wir stehen Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zu Themenschwerpunkten zur Verfügung.

Du bist StudentIn oder BerufsanfängerIn oder suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest Geld dazu verdienen um dir einen Traum zu erfüllen oder einfach die teure Miete zu zahlen? Du möchtest Fuß im Berufsleben fassen oder neu starten? Dann bist du bei uns richtig!
Die SERVISCOPE AG mit Sitz in Karlsruhe und regionalen Standorten in Darmstadt, München, Schloß Holte-Stukenbrock und Gladbeck ist ein Unternehmen der Volksbanken Raiffeisenbanken und der Fiducia & GAD IT AG. Als führende Servicegesellschaft in der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützt die SERVISCOPE AG ihre Partnerbanken durch umfassende Kunden- und Marktservice Lösungen.
Diese Herausforderungen erwarten DICH bei uns:

Deine AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen SERVISCOPE- Partnerbanken (Inbound)
  • Aktives Führen von Kunden- und Verkaufsgesprächen (Outbound)
  • Kunden mit Informationsbedarf an die zuständigen Berater bzw. Produktbetreuer weiterleiten
  • Entgegennahme von Reklamationen
  • Entgegennahme von Interessentenanrufen inkl. Auskünfte und Erfassung von Mitteilungen

Wenn du DAS mitbringst, bist du HIER genau richtig:

  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kontaktfreude und Offenheit
  • Spaß im Umgang mit Kunden (ggf. schon Erfahrung bei der Arbeit mit Menschen)
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder
    Excel)
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Was wir DIR bieten:

  • Attraktive Sozialleistungen
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Verpflegungszuschüsse

Die Kraft dahinter – gemeinsam erfolgreich…dafür brauchen wir DICH!
…arbeiten in einer familiären Atmosphäre
…das Angebot der flexiblen Arbeitszeitgestaltung nutzen (Studentenfreundlich)
…in der persönlichen Weiterbildung gefördert werden

Haben wir DEIN Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf DEINE BEWERBUNG:
Per Mail: Bewerbungen@serviscope.de
Oder per Post: SERVISCOPE AG, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe
…oder DU rufst uns einfach direkt an: 0721 47 666 5103
WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Weiterbildungschancen bei SERVISCOPE!

Die Kompetenz und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns erst zu dem starken Servicedienstleister, der wir sind. Deshalb liegen uns die Themen Aus- und Weiterbildung besonders am Herzen. Mit unserem hauseigenen Seminarprogramm sorgen wir dafür, dass Sie immer die Möglichkeit haben, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und sich weiterzuentwickeln: