KARRIERE BEI SERVISCOPE

DER DIREKTEINSTIEG INS TEAM: UNSERE OFFENEN STELLEN

Guter Service ist für Sie nicht nur ein Versprechen, sondern Ihre Berufung? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern, die unseren Partnerbanken den nötigen Rückenwind verleihen! Unser sympathisches Team und die großzügigen, modernen Räumlichkeiten mit Wohlfühlatmosphäre warten nur auf Sie!

MITARBEITER (M/W/D) INTERNET IT

Für die Abteilung Interne IT am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Anwendungsunterstützung (1st Level Support)
  • Sicherung der Betriebsabläufe
  • Arbeitsplatzinstallation
  • Mitwirken bei der Erarbeitung und Umsetzung von technischen Optimierungsmaßnahmen
  • Administration der Server, Telefoniekomponenten und Arbeitsplätze
  • Erstellung neuer und regelmäßige Überarbeitung bestehender technischer Dokumentation

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene/s Berufsausbildung/ Studium
  • Kenntnisse hinsichtlich Administration von Windows-Arbeitsplätzen, Windows-Servern und Netzwerkumgebungen
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Analytisches Denken
  • Flexibilität

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20. Februar 2019 per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) FEEDBACK- UND BESCHWEREDMANAGEMENT

Für die Abteilung Kundenmanagement (m/w) am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit oder Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung aller eingehenden Kundenbeschwerden, Kundenfeedbacks und Reklamationen
  • Erfassung und Klassifizierung von Beschwerden/Reklamationen nach Vorgaben des SERVISCOPE Beschwerdemanagement
  • Weiterleitung der Beschwerden zur Recherche an den betroffenen Bereich, das betroffene Fachteam
  • Aufarbeiten der Rechercheergebnisse und Versand von Eingangsbestätigungen an den Beschwerdeführer
  • Verfassen schriftlicher Stellungnahmen an den Beschwerdeführer
  • Auswertung der Reklamationen nach verschiedenen Kriterien
  • Erstellung von monatlichen Statistiken
  • Identifikation von wiederkehrenden Reklamationen und damit verbundenen Risiken
  • Regelmäßige Information über die eingegangenen Reklamationen an Führungskräfte
  • Enge Zusammenarbeit der Qualitätssicherung, Ausbildung/Coaching, Servicemanagement und weiteren Abteilungen

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten, Kontaktfreude und Offenheit sowie eine gefestigte Persönlichkeit
  • Allgemeine PC-Kenntnisse, gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse sämtlicher SERVISCOPE-Leistungen
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 06. Februar 2019 per Lotus Notes oder schriftlich  an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) IM KUNDENMANAGEMENT

Für die Abteilung Kundenmanagement am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:

  • Repräsentieren des Unternehmens
  • Proaktive Betreuung der zugeordneten Bestandskunden (Kundenverantwortung)
  • Aufbau einer engen Kundenbeziehung zu den primären Ansprechpartnern unserer Kunden
  • Einholen und Verarbeiten von Kundenfeedback (Kundenzufriedenheit) und Koordination/Abstimmung geeigneter Maßnahmen mit dem Feedback- und Beschwerdemanagement sowie den betroffenen Betriebseinheiten
  • Entwicklung der Kunden im Sinne des Up- und Cross-Sellings gemäß Absatzplanung
  • Begleitung des zugeordneten Kunden bei Produktionseinführungsprojekten
  • Langfristige Kontakt-/Terminplanung (Termin, Status-Call)
  • monatliche Besuchsplanung/Reiseplanung
  • Vorbereiten der Besuchstermine sowohl als GoToMeeting, vor Ort bei Kunden als auch in  Räumlichkeiten der SERVISCOPE AG
  • Nachbereiten der Besuche, Erstellen von Besuchsberichten und Protokollen, Koordination der vereinbarten Aktivitäten
  • Planung, Vorbereitung und Teilnahme auf Messen, Tagungen und Foren/Arbeitskreise
  • Bedarfs- und lösungsorientierte Beratung und Präsentation des gesamten Leistungsangebotes der SERVISCOPE AG für Bestandskunden
  • Angebots- und Vertragserstellung zu allen Geschäftsfeldern
  • Individualisierung/Modifikation von Standardangeboten gemäß erkanntem Bedarf der Bank in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Produkt- und Lösungsmanagement
  • Erfassen und Nachhalten von Verkaufschancen und Pflege von Vertriebskennzahlen
  • Koordination Auftragseingang und Übergabe an die Produktionseinführungseinheiten (Produktionssteuerungen) sowie Controlling
  • Unterstützung des Beschwerde- und Reklamationsmanagements

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/-frau
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenbesuche bei den Banken vor Ort
  • Koordination- und Organisationsfähigkeit, sicheres Präsentieren
  • Allgemeine PC-Kenntnisse, gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 06. Februar 2019 per Lotus Notes oder schriftlich an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.

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MITARBEITER (M/W/D) ZENTRALER VERTRIEBS- UND KUNDENSERVICE

Für die Abteilung Zentraler Vertriebs- und Kundenservice am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit.

IHRE AUFGABEN:

Terminmanagement und zentrale Disposition:

  • Disposition von internen und externen Terminen des Vorstandes Vertrieb sowie Mitarbeitern im Ressort
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen (Erstellung von Einladungen/Agenda und Präsentationen, Protokolle) nach fachlichen Vorgaben
  • Reisemanagement bei externen Terminen (Erstellung des Reiseplanes, Buchung von Hotel, ggf. Bahn- oder Flugticket, Mietauto), Koordination der Reisekosten (Auslagen, Bewirtungsbelege, etc.)
  • Empfang, Betreuung und Bewirtung von Kunden und Geschäftspartnern des Ressorts (Catering/Tischreservierung)
  • Organisation und Mitwirken bei Veranstaltungen (u.a. Hauptversammlung, Kundenforen, Arbeitskreise)

Organisation und Betreuung aller Vertriebs- und Kundenkanäle von Interessenten, Geschäftspartnern und Kunden

  • Posteingang und -ausgang: scannen, ablegen im CRM/Kundenablage, koordinieren und/oder bearbeiten
  • Bearbeitung E-Mail Postfach
  • Bedienen der -147 Hotline
  • Live-Chat

Informationsmanagement und Datenpflege CRM System GEDYS:

  • Pflege von Kontaktdaten in Gedys Contracts nach Kundenanforderungen/-vorgaben (Adressen/Verteiler)
  • Aktualisieren von Vorlagen in Templates nach fachlicher Vorgabe
  • Versand von Störmeldungen nach Vorgaben aus Servicemanagement/Produktionssteuerung
  • Versand monatlicher Statistiken nach Vorgaben aus Rechnungswesen/Berichtswesen
  • Versand jährliches Berichtswesen nach Vorgaben der Qualitätssicherung
  • Veröffentlichungen im VR-InfoForum nach Vorgaben aus Marketing und Kundenberatung
  • Versand von Newslettern/rundmails nach Vorgaben aus Marketing und Kundenberatung an ausgewählte Kundensegment

Vertragsmanagement und Angebotsmanagement:

  • Pflege von bestehenden Verkaufschancen, Anlegen neuer Verkaufschancen bei Kunden- und Interessentenanfragen und weiterleiten zur Bearbeitung
  • Erstellung und Versand von Standardverträgen und Leistungsscheinen nach Vorgabe
  • Ablage der Kundenverträge in der elektronischen Abalge GEDYS Contracts
  • Ablage der papierhaften Verträge in den vorgesehenen Archiven

Administrationsaufgaben im Ressort:

  • Verwaltung von Büromaterial
  • Verwaltung von Marketingmaterialien (Broschüren, Geschäftsberichte, Werbegeschenke)
  • Verwaltung Pool-Tankkarten
  • Hausmeister der RaumFabrik nach Bedarf informieren und koordinieren

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten, Kontaktfreude und Offenheit sowie eine gefestigte Persönlichkeit
  • Koordination- und Organisationsfähigkeit
  • Allgemeine PC-Kenntnisse, gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit und hohe Flexbilität

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 06. Februar 2019 per Lotus Notes oder schriftlich  an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.

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MITARBEITER (M/W/D) PRODUKTIONSSTEUERUNG & SERVICEMANAGEMENT

Für die Abteilung Produktionssteuerung & Servicemanagement am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit.

IHRE AUFGABEN:

Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Rahmen des Work-Force-Management auf den Themen:

  • Tagessteuerung der Produktion am zentralen Produktionsleitstand in Karlsruhe
  • Dynamische Aussteuerung von Abweichungen zwischen Prognose und Einsatzplanung im Tagesbetrieb
  • Überwachung von Ausschöpfung und Einhaltung der mit Mandanten vereinbarten Kontingente und Servicelevel und daran orientierte Aussteuerung der verfügbaren Personalkapazitäten
  • Erstellung von Statusberichten und Reportings
  • Mitwirken bei Kapazitäts-, Einsatzplanung und Effizienzmessung
  • Management von Produktionsstörungen: Überwachung des Fiducia-Cockpits, Entgegennahme von Störmeldungen aus der Produktion, gezielte Weiterleitung an die Lösungsverantwortlichen (intern/extern), Einleitung von Workarounds entsprechend der Notfallplanung im Zusammenwirken mit den Verantwortlichen der Produktion, Kommunikation in Richtung Kundenbetreuung und an die betroffenen Bereiche

Ferner begleiten und unterstützen Sie das Team in folgenden Aufgabenstellungen:

  • Produktionseinführung in Front- und Backoffice
  • Change-Request und Prozessanpassungen

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kontaktfreude und Offenheit sowie eine gefestigte Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Agilität (proaktives, initiatives Vorgehen)
  • Allgemeine PC-Kenntnisse, technikaffin, gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Belastbarkeit und ausgeprägte Stresstoleranz
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Analytische Denken
  • Bereitschaft zum Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 07. Februar 2019 per Lotus Notes oder schriftlich  an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit gerne zur Verfügung.

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KOMPETENZCENTERLEITUNG (M/W/D) INBOUND/OUTBOUND

Für die Abteilung SC Karlsruhe Inbound/Outbound am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort eine KompetenzCenterLeitung (m/w/d) für das KC4 in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter im ServiceCenter
  • Regelmäßige interne und zielgerichtete Kommunikation und Information der Mitarbeiter über Neuerungen und fachliche Angelegenheiten
  • Kontakte zu für den Bereich wichtigen Institutionen und Personen, intern und extern (z. B. Bankmitarbeiter)
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche zum Zwecke der Leistungsbeurteilung, Entwicklung, Motivation, Zielvereinbarung- und Zielabgleich führen
  • Koordination der fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen Geschäft
  • Steuerung des Personaleinsatzes und Umsetzung der Schichtplanung
  • Mitarbeit in der Telefonie
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
  • Unterstützung im IKS (InternesKontrollSystem)

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im ServiceCenter
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und Offenheit
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
  • Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Gefestigte Persönlichkeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) WERTPAPIERSERVICE

Für den Wertpapierservice am Standort Schloß Holte-Stuckenbrock suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

IHRE AUFGABEN:

  • Kontrolle des Wertpapiergeschäfts
  • Kontrolle des Depotgeschäfts
  • Abwicklung von Kapitalmaßnahmen
  • Abwicklung von Hauptversammlungen
  • Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen des Wertpapier- und Depotgeschäfts (Steuerberichtigungen, Depotübertragungen, Sperrenverwaltung usw.)

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zur/zum Bankkauffrau/-mann
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Lotus Notes oder schriftlich an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Mutaf gerne zur Verfügung.

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MITARBEITER (M/W/D) PERSONALADMINISTRATION UND -VERWALTUNG

Für die Funktion Personaladministration und Personalverwaltung am Standort Karlsruhe suchen wir zwei Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) .

IHRE AUFGABEN:

  • Selbstständige Durchführung der gesamten Personalverwaltung und Administration einschließlich Folgeaktivitäten
  • Beratung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in Fragen des Personalwesens und abgrenzende Fachgebiete wie Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung, betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Kontaktpflege zu Krankenkassen und Behörden, Personalabrechnungen
  • Ausstellungen von Bescheinigungen
  • Führen, Pflegen und Verwalten der Personalakten
  • Mitarbeit bei der Wartung und Betreuung bestehender Anwendungen und Schnittstellen

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Fachspezifische Ausbildung im Bereich Personalwesen oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Selbigem
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, MS Word
  • Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse in Personalverwaltung und Administration
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Große Zuverlässig- und Vertrauenswürdigkeit
  • Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten
  • Flexibilität

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

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MITARBEITER (M/W/D) MARKTSERVICE PASSIV

Für die Abteilung Marktservice Passiv am Standort Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Abwicklung verschiedener Marktfolgetätigkeiten (u.a. in den Bereichen Kontoeröffnung, Online Banking und alles rund um das Konto)
  • Eröffnung und Änderung von Spar-, Termin-, Depot- und Kontokorrentkonten
  • Bearbeitung von Kundenstammdaten (inkl. Erfassung einer Betreuung, Heirat und Volljährigkeit)
  • Vertrags- und Formularerstellung zu allen Tätigkeiten
  • Aufbereitung der Unterlagen und Versand mit entsprechendem Anschreiben an den Kunden oder Bankmitarbeiter
  • Durchführung von Rücklaufkontrollen (inkl. Unterschriftenprüfung, Erinnerung, Mahnung und Rückabwicklung)

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung (idealerweise zum/r Bankkaufmann/frau oder Rechtsanwaltsfachangestellte/n)
  • Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen (insbesondere Microsoft Office Produkte)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail (Unterlagen als PDF-Datei) an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Mutaf zur Verfügung.

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MITARBEITER (M/W/D) IT-MANAGEMENT INTERNE IT

 Für die Funktion Mitarbeiter/in IT-Management in der Abteilung Interne IT an den Standorten Schloß Holte-Stukenbrock und Gladbeck suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Administration des Netzwerkes, insbesondere der Server und Arbeitsplätze
  • Neuanlage von Usern in bank21 / agree21, Lotus Notes, Windows etc.
  • Betreuung von TK-Anlagen, Alarmanlage, Schlüssel u. ä. Komponenten
  • Sicherung der Betriebsabläufe
  • Mitwirken bei der Erarbeitung und Umsetzung von technischen Optimierungsmaßnahmen
  • Ansprechpartner für das Rechenzentrum und externe Dienstleister
  • Anwenderunterstützung
  • Begleitung der jährlichen IT- und Datenschutzaudits; Definition, Umsetzung und Überwachung notwendiger Maßnahmen
  • Erstellung neuer und regelmäßige Überarbeitung bestehender technischer Dokumentationen
  • Unterstützung von internen und externen Projekten (bei technischen Anforderungen
  • Technische Unterstützung bei Anbindung neuer Mandanten

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene/s Berufsausbildung/Studium
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der Überwachung und Administration von Windows-Servern und Netzwerkumgebungen
  • Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Analytisches Denken
  • Flexibilität

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) TELEFONISCHES, TECHNISCHES SERVICECENTER EBL

 Für die Funktion Mitarbeiter im telefonischen, technischen ServiceCenter In der Abteilung EBL am Standort Karlsruhe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden/Interessenten der angeschlossenen Partnerbanken
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Bankmitarbeiter
  • Anwendung und Bearbeitung von Prozessen mit weichen Legitimation nach Bankvorgaben über Agree BAP der jeweiligen Bank
  • Ticketerfassung in ITSM (Kontodaten, Kundendaten, Problembeschreibung)
  • Unterstützung für die Kunden im Onlinebanking (Sperren, neue PIN, mTAN, etc.)
  • Unterstützung der Kunden bei technischen Problemen mit Zahlungsverkehrsanwendungen mit HBCI und/oder VR NetKey (VR Networld, Profi Cash, Geno Cash)
  • Bearbeitung vom Postfach – E-Mail verfassen und an Kunden oder an die Bank versenden
  • Rückrufe tätigen oder Rückrufe an die Bank einstellen

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Sie haben bestenfalls eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Alternativ eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Vorkenntnisse.
  • Wünschenswerterweise bringen Sie zudem Erfahrungen in den Übertragungsverfahren HBCI (Home Banking Computer Interface) und FTAM sowie Idealerweise in den Zahlungsverkehrsanwendungen Proficash; GENOcash und VR-Networld Software mit.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Flexibilität und Bereitschaft zum 24 Stunden-Schichtdienst Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) MSC AKTIV & PASSIV

Für die Abteilung MSC Aktiv & Passiv am Standort Karlsruhe suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:

  • Fallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Vertragserstellung, Unterlagenbearbeitung und Valutierung/Auszahlung
  • Bearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der Immobilienfinanzierung
  • Betreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der Kreditbearbeitung
  • Aktive Bearbeitung von Kundenanträgen im Geschäfts- und Privatkundenbereich
  • Datenpflege aus Kundenanträgen in eine Projektdatenbank
  • Bearbeiten von Kundenanfragen im elektronischen Postfach
  • Bearbeiten ein- und ausgehender E-Mails
  • Stammdatenpflege
  • Bearbeiten von Recherchen und Archivdienstleistung
  • Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen/Direktbank/Hotline
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise Be- rufserfahrung in der Immobilienfinanzierung/Marktfolge
  • Fachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und Privatkunden
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

KOMPETENZCENTERLEITUNG (M/W/D) MARKTSERVICE PASSIV

Für die Abteilung Marktservice Passiv am Standort Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir eine KompetenzCenterLeitung (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Hauptverantwortlicher für den Bereich Marktservice Passivgeschäft
  • Organisatorische, disziplinarische und fachliche Leitung und Verantwortung des Teams Marktservice Passiv
  • Eröffnung und Änderung von Spar-, Termin-, Depot- und Kontokorrentkonten
  • Anlage, Änderung und Löschung von Bankkarten
  • Anlage von Kreditkarten (inkl. Kompetenzprüfung)
  • Bearbeitung von Freistellungsaufträgen
  • Bearbeitung von Hauptadressen
  • Bearbeitung von Nebenadressen (inkl. Termin-, Versand-, Konto-, Ansprechpartneradressen)
  • Vertragserstellung und Freischaltung von Online-Banking und Brokerage
  • Erfassung von Änderungen zum SB-Limit
  • Anlage, Änderung und Löschung von Vollmachten
  • Erfassung von Lastschriftlimiten (inkl. Kompetenzprüfung)
  • Bearbeitung von Kundenstammdaten (inkl. Erfassung einer Betreuung, Heirat und Volljährigkeit)
  • Anlage von Kundenstammverträgen und Einwilligungen zur Datenweiterleitung an den Verbund
  • Vertrags- und Formularerstellung zu allen Tätigkeiten
  • Aufbereitung der Unterlagen und Versand mit entsprechendem Anschreiben an den Kunden oder Bankmitarbeiter
  • Durchführung von Rücklaufkontrollen (inkl. Unterschriftenprüfung, Erinnerung, Mahnung und Rückabwicklung)
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Durchführung von Kontrollen und Stichproben im Rahmen des Kontrollkonzepts
  • Planung von internen Prozessen und Abläufen
  • Planung von Prozessen und Abläufen in Zusammenarbeit mit den Mandanten
  • Unterstützung bei der Anbindung neuer Mandanten
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsrechnung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise Be- rufserfahrung in den Bereichen Pfändungsbearbeitung
  • Überdurchschnittliche Fachkenntnisse in den beschriebenen Fachkenntnissen
  • Kenntnisse in der Anwendung agree21 der Fiducia & GAD IT AG sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (insbesondere Word und Excel)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und Offenheit
  • Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln
  • Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Gefestigte Persönlichkeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Mutaf zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) ABTEILUNG VR-BANKEN

Für die Abteilung VR-Banken am Standort Gladbeck suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Kundenverwaltung und Kontenverwaltung
  • Nachlassbearbeitung
  • Kartenverwaltung (Bankkarten/Kreditkarten)
  • Online-Banking
  • Steuerliche Angelegenheiten
  • Mitgliederverwaltung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an karriere@serviscope.de.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) ABTEILUNG MARKTKUNDEN/DIREKTBANKEN

Für die Abteilung Marktkunden/Direktbanken am Standort Gladbeck suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Aufbereiten und Weiterleiten von Kreditunterlagen an den Underwriter der Bank
  • Abschließende Bearbeitung von Kreditanträgen
    • Prüfen der eingehenden Unterlagen auf Echtheit und Korrektheit
    • Anfordern fehlender Unterlagen
    • Prüfen der vom Kunden getätigten Angaben in der Antragsstrecke anhand der eingereichten Unterlagen
    • Prüfen des Entscheidungsdokumentes (SCHUFA SCORE etc.)
    • Entscheiden über die Kreditvergabe in Anlehnung an die Credit Decision Engine

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
  • Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Kreditgeschäft

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an karriere@serviscope.de.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) BEREICH NEUKUNDEN-/BESTANDSKUNDENVERWALTUNG

Für die Abteilung Marktkunden/Direktbanken  am Standort Gladbeck suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit für den Bereich Neukunden-/ Bestandskundenverwaltung. 

IHRE AUFGABEN:

  • Kunden- und Kontenanlagen
  • Bearbeiten diverser Bestandskundenaufträge
  • Bearbeiten von Kundenaufträgen im Bereich Steuern
  • Bearbeiten und Beantworten von Kunden-Mails

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an karriere@serviscope.de.

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MITARBEITER (M/W/D) SERVICECENTER AKTIV MIT SCHWERPUNKT PRODUKTLINIE BAUFINANZIERUNG

Für die Abteilung SC Aktiv mit Schwerpunkt Produktlinie Baufinanzierung am Standort Darmstadt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Vertragserstellung, Unterlagenbearbeitung und Valutierung/Auszahlung
  • Bearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der Immobilienfinanzierung
  • Betreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der Kreditbearbeitung
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise
    Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung/Marktfolge
  • Fachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und Privatkunden
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD IT AG sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

MITARBEITER (M/W/D) KREDITSACHBEARBEITUNG

Für die Abteilung Kreditsachbearbeitung am Standort Darmstadt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Vertragserstellung, Unterlagenbearbeitung und Valutierung/Auszahlung
  • Bearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der Immobilienfinanzierung
  • Betreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der Kreditbearbeitung
  • Übernahme von Sonderaufgaben / Zusatzaufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Bankfachliche oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung sowie idealerweise
    Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung/Marktfolge
  • Fachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und Privatkunden
  • Kenntnisse in der Kreditanwendung agree21 der Fiducia & GAD IT AG sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur schnellen, service- und lösungsorientierten Bearbeitung sämtlicher Kundenwünsche
  • Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzbereitschaft und hohe Motivation
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

KOMPETENZCENTERLEITUNG (M/W/D) NACHLASSBEARBEITUNG

Für die Abteilung Nachlassbearbeitung am Standort Gladbeck suchen wir ab sofort eine/n KompetenzCenterLeitung (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung des Teams Nachlassbearbeitung
  • Kontinuierliche Führung, Förderung und Entwicklung des Teams
  • Fachliche Prozessverantwortung für die Nachlassbearbeitung
  • Ergebnisverantwortung für das Team, ausgerichtet an den jeweiligen Unternehmenszielen
  • umfassende Kommunikation mit den Mandanten
  • Bearbeitung von eingehenden und laufenden Nachlassfällen
  • Identifizierung von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/r Bankkaufmann/frau oder Rechtsanwaltsfachangestelle/n)
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, Flexibilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Entscheidungsfreude sowie konzeptionelle, unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
  • Sicherheit im Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

KOMPETENZCENTERLEITUNG (M/W/D) WERTPAPIERSERVICE

Für die Abteilung Wertpapierservice am Standort Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir ab sofort eine KompetenzCenterLeitung (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung des Teams Wertpapierservice
  • Kontinuierliche Führung, Förderung und Entwicklung des Teams
  • Fachliche Prozessverantwortung für den Wertpapierservice
  • Ergebnisverantwortung für das Team, ausgerichtet an den jeweiligen Unternehmenszielen
  • umfassende Kommunikation mit den Mandanten
  • Koordinierung der Aufgabenverteilung im Team
  • Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen des Wertpapier- und Depotgeschäfts
  • Identifizierung von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Sie verfügen über eine bankkaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, Flexibilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Entscheidungsfreude sowie konzeptionelle, unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
  • Sicherheit im Umgang mit den funktionsrelevanten Systemen und Programmen

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

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MITARBEITER (M/W/D) PROJEKTE

Für die Abteilung Projekte am Standort Schloß Holte-Stukenbrock suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. 

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Projekten innerhalb der SERVISCOPE, schwerpunktmäßig jedoch bei unseren Kunden (Datenqualität, IT-Migrationen, Produktionseinführung)
  • Beratungstätigkeit für VR-Banken und Privatbanken, vernehmlich auf Bereichsleiter- und Vorstandsebene (Projektleitungsaufgaben)
  • Konzeption von Beratungspaketen mit dem Ziel, Produktionsgeschäfte für die SERVISCOPE zu generieren
  • Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden mit eigener Ergebnisverantwortung
  • Durchführung von Produkt- und Projektpräsentationen
  • Unterstützung und Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. Leitung von zeitlich befristeten Sonderprojekten)

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Kaufmännische Ausbildung (im Idealfall Bankkaufmann/frau) und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse der genossenschaftlichen Banken-IT, idealerweise erweiterte Kenntnisse in agree21
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsmotivation und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, Flexibilität, sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Projekterfahrung möglichst im Bankenumfeld
  • Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen und aktives Zugehen auf neue Herausforderungen
  • Entscheidungsfreude sowie konzeptionelle, unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

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ETWAS PASSENDES ENTDECKT? WIR FREUEN UNS SCHON AUF IHRE AUSSAGEKRÄFTIGE BEWERBUNG INKLUSIVE GEHALTSVORSTELLUNG!

KARRIERESTART: AUSBILDUNG BEI SERVISCOPE

Ausbildungsplatz gesucht? Wir von SERVISCOPE bieten die Möglichkeit den Beruf der Servicekraft oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing zu erlernen.

Mit Kunden kommunizieren, ihre Fragen und Aufträge kompetent bearbeiten und Kampagnen planen und durchführen sind nur einige Ihrer vielseitigen Aufgaben als Servicekraft oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing. Dafür geben wir Ihnen alle nötigen Kenntnisse und Praxiserfahrungen an die Hand, indem wir Sie z.B. im situationsgerechten Einsatz von Gesprächsführungstechniken schulen. So werden Sie zum „heißen Draht“ zu unseren Kunden!

KAUFMANN/-FRAU FÜR DIALOGMARKETING

Wir bieten zum 01. September 2019 am Standort Karlsruhe einen Ausbildungsplatz im Ausbildungsberuf Kaufmann / -frau für Dialogmarketing.

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen Banken (Inbound)
  • Führen von aktiven Kundengesprächen (Outbound)
  • Mitwirken an der Planung und Organisation von Kampagnen und Projekten
  • Einführung neuer Banken in das Leistungsangebot der SERVISCOPE
  • Erstellen von Angeboten und Verträgen
  • Betreuung der Partnerbanken und Kunden
  • Entgegennahme und Bearbeiten von Reklamationen
  • Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
  • Kontaktstärke, sowie gutes mündliches & schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Spaß am Telefonieren
  • Interesse an kaufmännischen Grundlagen
  • Fortbildungsinteresse und Lernbereitschaft

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. der letzten vier Schulzeugnisse) schriftlich bis zum 15.3. 2019 an: SERVISCOPE AG, z.H. Frau Richter-Leidigkeit, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe oder per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung

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SERVICEFACHKRAFT FÜR DIALOGMARKETING (M/W)

Wir bieten zum 01. September 2019 am Standort Karlsruhe zwei Ausbildungsplätze im Ausbildungsberuf Servicefachkraft für Dialogmarketing*.

IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen für Kunden der angeschlossenen Banken (Inbound)
  • Führen von aktiven Kundengesprächen (Outbound)
  • Mitwirken an der Planung und Organisation von Kampagnen und Projekten
  • Entgegennahme und Bearbeiten von Reklamationen
  • Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung

WAS WIR UNS WÜNSCHEN:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
  • Kontaktstärke, sowie gutes mündliches & schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Spaß am Telefonieren
  • Interesse an kaufmännischen Grundlagen
  • Fortbildungsinteresse und Lernbereitschaft

Dauer der Ausbildung: 2 Jahre

* Es besteht die Möglichkeit, bei entsprechender Eignung, in den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Dialogmarketing zu wechseln. Dadurch verlängert sich die Ausbildungszeit um ein Jahr.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. der letzten vier Zeugnisse) schriftlich bis zum 15.3.2019 an die SERVISCOPE AG, z.H. Personalabteilung, An der Raumfabrik 34, 76227 Karlsruhe oder per E-Mail an karriere@serviscope.de. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Richter-Leidigkeit ebenfalls gerne zur Verfügung.

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NUR MAL SCHNUPPERN: PRAKTIKA & ABSCHLUSSARBEITEN

Sie wollen sich ein eigenes Bild von uns und unserem Arbeitsalltag machen? Für Schüler und Studenten bieten wir dafür zahlreiche Möglichkeiten an – vom einwöchigen Schülerpraktikum bis hin zum mehrmonatigen Praktikum im Studium. Darüber hinaus sind auch Abschlussarbeiten bei uns kein Problem – wir stehen Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zu Themenschwerpunkten zur Verfügung.

Weiterbildungschancen bei SERVISCOPE!

Die Kompetenz und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns erst zu dem starken Servicedienstleister, der wir sind. Deshalb liegen uns die Themen Aus- und Weiterbildung besonders am Herzen. Mit unserem hauseigenen Seminarprogramm sorgen wir dafür, dass Sie immer die Möglichkeit haben, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und sich weiterzuentwickeln: