DAS KUNDENSERVICE­CENTER

Darf ich mich vorstellen? Ihr Kunde.

DARF ICH MICH VORSTELLEN? IHR KUNDE.

„Digitale und reale Welt? Ist für mich nur noch schwer zu trennen. Egal ob Smartphone, Tablet oder Computer – ich bin immer online. Ein Klick und meine Angelegenheiten sind geregelt. Unkompliziert, schnell und einfach – genau so sollte auch der Kundenservice meiner Bank sein.

Egal wo und wann ich ein Anliegen habe, sollte jemand da sein, der mit weiterhilft oder offene Fragen klären kann. Am besten über mehrere Kanäle. So kann ich je nach Situation entscheiden, wie ich mit meiner Bank in Kontakt trete. Vorab tausend Fragen beantworten? Ich möchte, dass mein Ansprechpartner immer auf dem neusten Stand ist und weiß, was mich gerade umtreibt. Flexibilität, Sicherheit und auf mich zugeschnittene Lösungen – das verstehe ich unter gutem Kundenservice.“

DIE HERAUSFORDERUNGEN IHRES KSC

24h Erreichbarkeit

Rund um die Uhr, an Wochenenden und Feiertagen für Ihre Kunden da sein – das kann für Ihre Bank eine hohe Belastung oder gar eine nicht zu stemmende Hürde sein.

Steigender Kostendruck  

Niedrigzins und eine verschärfte Wettbewerbssituation zwingen Sie Kosten einzusparen – trotzdem wollen Sie Ihren Kunden einen gleichbleibend hohen Servicestandard bieten.

Omnikanalvertrieb

Ihre Kunden kennen nicht mehr nur einen Weg zur Bank, sondern viele. Und jeder muss von Ihnen rund um die Uhr mit kompetenten Servicekräften ausgestattet werden.

Auftragsschwankungen

Über den Tag hinweg schwankt das Serviceaufkommen naturgemäß stark. Das Serviceniveau konstant zu halten wird zu einer großen Herausforderung.

Holen Sie sich einen Partner mit ins Boot

Zugegeben: die Anforderungen Ihrer Kunden sind hoch – aber nichts, was wir nicht gemeinsam schaffen würden! Als leistungsstarker BPO-Dienstleister für die Genossenschaftliche FinanzGruppe geben wir in Zusammenarbeit mit der Fiducia & GAD IT AG Ihrem KundenServiceCenter den nötigen Rückenwind. Je nach Bedarf unterstützen wir Ihr internes Team im Überlauf, übernehmen Teilprozesse oder stemmen das komplette KSC für Sie. Unser kompetentes Team steht Ihren Kunden dann rund um die Uhr zur Verfügung. Anschließend kümmern wir uns um die Weiterbearbeitung – direkt in Ihrem Bankverfahren agree21. So können Sie immer nahtlos anknüpfen. 

Unsere Leistungen im KundenServiceCenter

KundenServiceCenter Infografik

Wo stehen Sie mit Ihrem KundenServiceCenter?

UNSER TIPP: TESTEN SIE DEN STATUS IHRER BANK IN SACHEN KSC MIT DER SELBSTBEWERTUNG FÜR DAS DIGITAL-PERSÖNLICHE BANKING.

Beantworten Sie 20 Fragen in maximal 30 Minuten rund um die fünf Bausteine Selbstverständnis, Zugangswege & Leistungen, Prozesse & Technik, Organisation & Personal sowie Steuerung & Betriebswirtschaft. Auf dieser Basis wird Ihre Bank im KSC-Reifegrad-Modell eingeordnet und Sie bekommen bankindividuelle Handlungsfelder aufgezeigt.

Den Selbsttest finden Sie im BVR-Extranet unter Vertrieb > Vertriebskanäle > digital-persönliches Banking.

INBOUND

Wir sind 24/7 auf allen Kanälen für Ihre Kunden da – auch am Wochenende oder an Feiertagen. Die Anliegen Ihrer Kunden bearbeiten wir in agree21 weiter oder schließen den Geschäftsvorfall, wenn möglich, direkt ab.

OUTBOUND

Gerne nehmen wir direkt den Kontakt zu Ihren Kunden auf. Zum Beispiel vereinbaren wir Kundentermine für Sie oder führen Umfragen durch. So haben Sie mehr Zeit für die eigentliche Beratung!

SIE WOLLEN MIT IHREM KSC IN DIE ZUKUFT STARTEN? 

Waltraud Höfer, Vorstandsmitglied

Ressort Markt & Kunde

Sind Sie neugierig geworden? In einem unverbindlichen Gespräch beraten wir Sie gerne weiter. Wie läuft die Zusammenarbeit mit SERVISCOPE ab? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten haben Sie auf unsere Unterstützung zurückzugreifen? Und wie können wir Ihnen am besten helfen? Nehmen Sie den Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Beratungstermin – wir stehen Ihnen Rede und Antwort zu all Ihren Fragen.

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Beratung

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