• Hannoversche Volksbank

F-Call Erfolgsprojekt

Hannoversche Volksbank eG

Mit fast 930 Mitarbeitern zählt die Hannoversche Volksbank zu den Großen der rund 1.000 Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Als innovativer Finanzdienstleister bietet sie persönliche und maßgeschneiderte Beratung für Privat- sowie gewerbliche Kunden an – und das nicht nur in der Geschäftsstelle vor Ort, sondern über eine Vielzahl moderner Kanäle. Eine hohe Erreichbarkeit und Servicequalität werden dabei natürlich großgeschrieben.

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Im Gespräch mit Andrea Reichelt, Leiterin e-Service

Die Hannoversche Volksbank migrierte bereits 2015 auf das Bankverfahren der Fiducia & GAD IT AG. In diesem Zuge war sie auf der Suche nach einem kompetenten Servicepartner, der auf das technische Umfeld der Fiducia GAD spezialisiert ist und die Bankmitarbeiter so zuverlässig im Kundenservice unterstützen kann. Einen solchen Dienstleister fand die Hannoversche Volksbank in F-Call.

„Ein absolutes Highlight: Die flexible und serviceorientierte Unterstützung am Migrationswochenende“

Andrea Reichelt, Leiterin e-Service

Bankfachliches Know-how rund um die Uhr

Online findet Banking an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag statt. Dementsprechend brauchen Bankkunden rund um die Uhr einen zuverlässigen Ansprechpartner für Fragen oder Anliegen. „Die F-Call kennt sich mit dem technischen Umfeld der Fiducia & GAD IT AG aus und wurde uns als kompetenter Dienstleister empfohlen“, erklärt Andrea Reichelt, Leiterin des eService der Hannoverschen Volksbank.

Als Servicepartner kümmert sich die F-Call AG darum, dass den Kunden der Hannoverschen Volksbank immer jemand zur Verfügung steht, wenn es um elektronische Bankleistungen geht. Doch nicht nur den Bankkunden steht F-Call mit Rat und Tat zur Seite. Mit der Spezialisten-Hotline können die erfahrenen Servicekräfte auch Bankmitarbeitern bei speziellen Fragestellungen zu elektronischen Bezahlsystemen unter die Arme greifen.

So gestaltet sich die Zusammenarbeit mit F-Call 

Seit der Migration auf agree21 wächst und gedeiht die Zusammenarbeit der Hannoverschen Volksbank und der F-Call AG. „Die F-Call übernimmt die eingehenden Kundenaufträge und Anfragen mit guter und stabiler Qualität“, bestätigt Andrea Reichelt. Hierfür finden immer wieder Abstimmungen statt, die es der F-Call AG ermöglichen, ihre Leistungen für die Hannoversche Volksbank stetig zu optimieren und so einen konstant hohen Servicestandard zu bieten. „Themen werden serviceorientiert und mit hohem Engagement angenommen und zeitnah geklärt“, berichtet Andrea Reichelt weiter. „Die Zusammenarbeit mit F-Call bedeutet zum einen Entlastung für unsere Mitarbeiter, die sich nun um das eigentliche Tagesgeschäft kümmern können. Gleichzeitig können wir für unsere Kunden eine hohe Erreichbarkeit gewährleisten, für die wir ohne F-Call gar nicht die Kapazitäten hätten.“

Logo Hannoversche Volksbank

Eckdaten zur Hannoverschen Volksbank

Die Hannoversche Volksbank ist seit über 150 Jahren in der Region aktiv. Das Geschäftsgebiet der Bank umfasst die Stadt Hannover sowie Teile der Region Hannover und die Stadt Celle. Sie gehört ihren rund 108.000 Mitgliedern und ist stolz auf die genossenschaftliche Tradition. Gleichzeitig denkt und handelt die Hannoversche Volksbank als moderner Finanzdienstleister und stellt sich entschlossen den unternehmerischen Herausforderungen.