SERVISCOPE Erfolgsprojekt

Vereinigte Volksbanken eG

Vom Albrand bis hin zum Schwarzwald ist die Vereinigte Volksbanken eG an 43 Standorten für ihre Kunden da. Den Kontakt vor Ort ergänzt die Gemeinschaft von Zweigniederlassungen durch moderne Services per Telefon, Online-Filiale, Chat oder Videoberatung – und das rund um die Uhr. Um ihren Kunden dabei eine konstant hohe Servicequalität zu bieten, setzt die Vereinigte Volksbanken eG seit 15 Jahren auf die Unterstützung von SERVISCOPE. 

Im Gespräch mit Ralf Schrödter, Leiter Zahlungssysteme

Die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit der Vereinigte Volksbanken eG mit SERVISCOPE kommt dabei nicht von ungefähr. Nachdem sie bereits 2006 einen Service-Partner für ihr KundenServiceCenter in SERVISCOPE fand, kam 2009 der heutige Digital Banking Support hinzu. Seitdem hat sich natürlich einiges in Sachen Software verändert – aber eines blieb gleich: Die reibungslose und zuverlässige Unterstützung im Hintergrund.

„SERVISCOPE überzeugt uns vor allem mit technischer Kompetenz, der Möglichkeit zur Fernwartung und guter Erreichbarkeit.“

Support rund um Digital Banking – schnell und unkompliziert

Digitales Banking gehört für viele Privat-  und Firmenkunden heute zum Alltag – schließlich bietet es einige Vorteile: Banking rund um die Uhr, unabhängig von Öffnungszeiten und Filialstandorten. Aber auch hier können von Zeit zu Zeit Fragen oder Probleme auftreten – zum Beispiel bei Fusionen oder der Einführung neuer Produkte oder Updates. Dann ist ein direkter Draht zu einem Ansprechpartner mit dem nötigen Spezialwissen gefragt.

Deshalb hat sich die Vereinigte Volksbanken eG für den Digital Banking Support von SERVISCOPE entschieden. Wir unterstützen das Team Zahlungssysteme zu Rand- und Spitzenzeiten. So kann die Bank sicherstellen, dass die Anliegen ihrer Kunden zum elektronischen Zahlungsverkehr 24/7 zuverlässig und kompetent bearbeitet werden.

So läuft die Zusammenarbeit mit SERVISCOPE

Die Mitarbeiter von SERVISCOPE stehen für die Bankkunden der Vereinigten Volksbanken eG rund um die Uhr zur Verfügung. Im 1st und 2nd Level Support klären sie das Kundenanliegen wenn möglich direkt fallabschließend – ganz einfach per Telefon oder Fernwartung. Und sollte das einmal nicht möglich sein, nutzen sie ihre Nähe zum Hersteller-Support der Fiducia & GAD IT AG. Übrigens arbeitet SERVISCOPE, genau wie die Vereinigten Volksbanken eG, direkt in agree21. So können sie eine transparente und nachvollziehbare Fallbearbeitung gewährleisten.

Eckdaten zur Vereinigten Volksbanken eG 

Die Vereinigte Volksbanken eG, gesteuert aus der gemeinsamen Unternehmenszentrale heraus, ist eine Gemeinschaft der Zweigniederlassungen Böblingen, Calw, Reutlingen, Schönbuch, Sindelfingen und Weil der Stadt. Dort berät sie ihre rund 180.000 Kunden weiterhin persönlich vor Ort und bietet zudem vielfältige Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat oder Video an.