• Erfolgsbericht Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

SERVISCOPE Erfolgsprojekt

Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Mit 30 Geschäfts- und SB-Stellen ist die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in der Region tief verwurzelt. Sie bietet ihren Mitgliedern persönliches und kundennahes Banking direkt vor Ort oder über moderne Kommunikationskanäle – gute Erreichbarkeit ist hier das A und O. Zu Randzeiten und am Wochenende hilft deshalb SERVISCOPE dabei, die Anliegen der Kunden möglichst fallabschließend zu bearbeiten.  

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Im Gespräch mit Markus Rebitzky, Leiter KDC und Direkt-Filiale

Mit Einführung der Standardprozesse von Atruvia machte sich die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen auf die Suche nach einem Servicepartner, der sich auf eben diese spezialisiert hat und somit schnell und unkompliziert unterstützen kann – Anforderungen, wie gemacht für SERVISCOPE. Seit Beginn 2021 unterstützt der Business Process Outsourcing Dienstleister das interne Mitarbeiter-Team in der Telefonie, um die Erreichbarkeit der Bank über die Geschäftszeiten hinaus zu erweitern.

„Unsere Erwartungen wurden bisher voll und ganz erfüllt.“

Höhere Erreichbarkeit für noch mehr Kundennähe 

In einem immer digitaler und schnelllebiger werdenden Alltag, sind Bankkunden heute daran gewöhnt, ihre Anliegen auch außerhalb der Geschäftszeiten klären zu können. Diese gestiegenen Anforderungen stellen die Bank häufig vor ein Kapazitäten- und Budget-Problem: Mehr Erreichbarkeit bedeutet mehr Personal und schließlich höhere Fixkosten.

„Ohne die Unterstützung durch SERVISCOPE könnten wir einen Service in diesem Umfang schlichtweg nicht stemmen“, erklärt Markus Rebitzky, Leiter KDC und Direkt-Filiale. „Jetzt können wir uns sogar vorstellen, im Überlauf auch tagsüber an SERVISCOPE auszulagern oder einen 24/7-Service anzubieten“.

So läuft die Zusammenarbeit mit SERVISCOPE

An Randzeiten oder am Wochenende werden die Kunden der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen direkt an die Mitarbeiter bei SERVISCOPE weitergeleitet. Diese bearbeiten die Fragen und Anliegen der Kunden möglichst fallabschließend weiter und dokumentieren den Kontakt klar nachvollziehbar in agree21. So ist das interne Team der Bank über alle Anfragen im Bilde und kann ggf. nahtlos anknüpfen.

Eckdaten zur Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen ist regional ausgerichtet. Sie bietet ihren 105.950 Kunden und 62.984 Mitgliedern, zusammen mit leistungsstarken Partnern aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, eine große Bandbreite an Finanzdienstleistungen an – von der Finanzierung des Eigenheims über Kredite und Versicherungen bis hin zur Vermögensverwaltung.

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