Serviscope in der Ottostraße

SERVISCOPE zieht um

Endlich ist es soweit! Unser Hauptsitz in Karlsruhe zieht zum 1. November 2023 in das neue Zuhause, in der Ottostraße 22a in Karlsruhe-Durlach, um.

Ein Gebäude nur für uns!

Nach einer intensiven Renovierungszeit von einem Jahr ist das Atruvia-Gebäude nun endlich bezugsfertig. Für uns beginnt damit ein neues, aufregendes Kapitel in unserer über 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Unser „Headquarter“ zieht in ein eigenes Gebäude, das exklusiv für SERVISCOPE bestimmt ist!

 

Alle wurden einbezogen

Das Gebäude wurde in den letzten 12 Monaten nicht nur kernsaniert und auf den neuesten Standard gebracht, sondern auch ganz nach unseren Bedürfnissen gestaltet. So konnten wir unsere ganz speziellen Ideen und Wünsche als Servicegesellschaft und Bankendienstleister in die Umbauarbeiten einbringen.

Ein besonderes Highlight bei unserem Umzug war, dass sich alle Mitarbeiter aktiv beteiligen konnten. Bereits im Vorfeld haben wir Projektteams gebildet, um unserer Belegschaft  eine Stimme bei der Gestaltung der neuen Räumlichkeiten zu geben. Wir legen Wert auf Transparenz und darauf, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen – schließlich wären unsere Bankenservices ohne sie gar nicht erst möglich!


Moderne Arbeitsplätze und Wohlfühlklima

Wir sind stolz darauf, dass das SERVISCOPE Team nun neue Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung genießen kann. Bei der Gestaltung unserer neuen „Open Space“ Arbeitswelt, legen wir besonderen Wert auf Faktoren wie gesundes Arbeiten, Nachhaltigkeit und verbesserte Kommunikation. Die zusätzlichen Sozialräume sind ein weiteres Highlight, das für ein echtes Wohlfühlklima sorgt.

Auch in der Zusammenarbeit mit Atruvia ein Vorteil

Mit dem Standortwechsel rücken wir nun auch räumlich näher an unsere Muttergesellschaft Atruvia AG heran. Diese räumliche Nähe wird unsere bereits enge Zusammenarbeit zukünftig weiter stärken und fördern.

Man kann also sagen, dass unser Umzug in die Ottostraße für uns einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung markiert. Nie gab es zuvor eine derartig hohe Investition in unser Unternehmen. „Von SERVISCOPE für SERVISCOPE“ lautet die Devise.

Eines ist jetzt schon sicher –  die neue Arbeitswelt und die noch engere Zusammenarbeit mit Atruvia wird unsere Position in der Finanzbranche weiter stärken. Und wir spüren es ganz deutlich: unser Unternehmen steht vor einer aufregenden neuen Etappe in unserer Historie. Wir freuen uns darauf unsere Kunden weiterhin, und noch besser, mit innovativen Lösungen zu begeistern.

Wir sind bereit, die Zukunft kann kommen!