• Mein Weg dahinter:

    Christian Plath, Schichtleiter Electronic Banking

„Meine Aufgabe ist das Lösen von Problemen im Online-Banking. Vor allem unterstütze ich meine Kollegen dabei, den Kunden zu helfen.“

STECKBRIEF

Alter: 51
Ausbildung: Kaufmann für Dialogmarketing
Schulabschluss: Abitur
Einstieg bei SERVISCOPE: 01.04.2003
Wohnort: Karlsruhe

19 JAHRE BEI SERVISCOPE – UND JEDER TAG IST ANDERS

Mein Job? Hilfe zur Selbsthilfe

Online-Banking mag für viele Kunden schon zum Alltag gehören – für andere, gerade ältere oder technisch weniger affine Kunden, kann es aber auch schnell mal zu einer Herausforderung werden.

Dann sind mein Team und ich gefragt. Wir helfen dann schnell und unkompliziert via Fernwartungssoftware. So sehen wir direkt, was der Kunde sieht und sind gleichzeitig telefonisch mit ihm verbunden. Die Kombination macht es wesentlich einfacher, bei der Navigation zu helfen. Und am Ende freut sich der Kunde, dass er schnell wieder produktiv sein kann – und wir, weil wir ihm weiterhelfen konnten. Das sorgt für ein gutes Gefühl am Ende des Arbeitstages.

Farbe

Von der freien Malerei zum Electronic Banking

Seit fast 20 Jahren bin ich jetzt schon Teil des SERVISCOPE-Teams – und habe bisher nie bereut, dass ich dem Tipp meiner damaligen WG-Mitbewohnerin gefolgt bin. Eigentlich hatte ich freie Malerei studiert, dann folgte die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing. Mein jetziger Beruf als Kompetenzcenterleiter im Electronic Banking mag zwar eher technisch klingen, aber: Auch hier kann ich meine Kreativität und die Fähigkeit, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, jeden Tag gut einbringen.

Ich startete bei SERVISCOPE im Telefonservice und konnte mich hier schnell bis zum Schichtleiter weiterentwickeln. Im Laufe der Jahre habe ich meine Kompetenzen immer weiter ausgebaut – vom professionell geführten Kundengespräch über Mitarbeiterführung bis hin zu umfassenden technischen Kenntnissen, die ich mir angeeignet habe. Step by Step und ohne Stress bin ich so bis zum Teamleiter aufgestiegen.

Telefonieren

Kundenservice aus Leidenschaft

Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und hervorragender Service ist für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie hier richtig!