• Volksbank eG – Die Gestalterbank

SERVISCOPE Erfolgsprojekt

Volksbank eG – Die Gestalterbank

Die Volksbank eG – Die Gestalterbank kann mehr als 150 Jahre Erfahrung und Tradition im Banking vorweisen – doch, sich darauf ausruhen? Keineswegs! Denn die Bank steht seit jeher nicht für den Blick zurück, sondern für den Wandel und das aktive Mitgestalten der Zukunft. Dieser konstante Gestaltungsprozess benötigt nicht nur Tatkraft und Mut, sondern auch die entsprechenden Ressourcen. Damit die Outbound-Telefonie nicht zu kurz kommt, unterstützt SERVISCOPE.  

Gernot Thudium
Gestalterbank

Im Gespräch mit Gernot Thudium, Teamleiter Vertriebsmanagement

Seit 2019 setzt die Volksbank eG – Die Gestalterbank auf die Zusammenarbeit mit dem Servicepartner. Diese war durch bestehende Kontakte zustande gekommen – eine Investition mit der man zufriedener nicht sein könnte: „SERVISCOPE ergänzt hervorragend die Leistungen unseres eigenen KundenCenters“, erzählt Gernot Thudium, Teamleiter Vertriebsmanagement der Volksbank eG – Die Gestalterbank. „Die Zusammenarbeit mit SERVISCOPE ist unkompliziert und professionell. Wir haben mehr Kundentermine und damit erzielen wir auch eine Produktivitätssteigerung.“

„In der Zusammenarbeit mit SERVISCOPE können wir aktiv mitgestalten – bis hin zur optimalen Dienstleistung für unsere Bank.“

Kundenbindung leicht gemacht

„Unsere außergewöhnlich innovativen Geschäftsmodelle und unsere hervorragende Vernetzung machen uns zu einem bevorzugten Partner von anspruchsvollen Firmen- und Privatkunden“, erklärt Gernot Thudium weiter. „Selbstverständlich wollen wir hier regelmäßig in Kontakt bleiben, um direkt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen zu können“. Zwischen Tagesgeschäft und Weiterentwicklung der Bank ist das aber gar nicht so einfach zu stemmen – auf jeden Fall nicht alleine. SERVISCOPE kümmert sich deshalb im Namen der Volksbank eG  – Die Gestalterbank um die Outbound-Telefonie, vereinbart beispielsweise Kundentermine und führt Nachfassaktionen und Servicegespräche durch. Dabei bleibt der Draht zwischen Bank und den Servicekräften immer gewahrt und die Gespräche damit flexibel: „Unsere Ansprechpartner bei SERVISCOPE geben schnell ein Feedback und ändern auch mal den Telefonleitfaden im Rahmen einer kurzen Abstimmung.“

So funktioniert der Outbound-Service von SERVISCOPE

Egal, für welche Kampagne: Die Servicekräfte von SERVISCOPE sorgen anhand eines mit der Bank abgestimmten Gesprächsleitfadens dafür, dass sich unsere Kunden individuell und kompetent betreut fühlen. Die Gespräche werden direkt in agree21Vertriebsmanagement dokumentiert. Zusammen mit ausführlichen Ergebnisstatistiken sorgt dies für maximale Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Und während SERVISCOPE sich darum kümmert, dass die Bank immer nah am Kunden bleibt, kann sich das interne Team auf die Gestaltung der Zukunft konzentrieren.

Eckdaten zur Volksbank eG – Die Gestalterbank

Seit mehr als 150 Jahren gilt bei der Volksbank eG – Die Gestalterbank das Motto „ZUKUNFT I GEMEINSAM I GESTALTEN“. Statt mit dem Strom zu schwimmen und Dinge abzuwarten, werden in den 33 Geschäftsstellen deshalb Veränderungen aktiv voran getrieben – alles für die rund 236.000 Kunden und knapp 117.000 Mitglieder.