Unsere Themen für Sie:
Jahresrückblick 2021
Frank Erb über das Geschäftsjahr 2021
Pünktlich zur Veröffentlichung unseres diesjährigen Geschäftsberichts haben wir SERVISCOPE Vorstandssprecher Frank Erb zum Interview getroffen. Er gibt uns einen Einblick zum Geschäftsjahr 2021 und die Zukunft des Unternehmens.
Wie geht modernes Banking heute?
Unser neues Erklärvideo stellt unsere Firmen- und Privatkundenservices für Banken vor – und wie Banken den digitalen Wandel mit unserer Unterstützung meistern. Nämlich aus einem perfekten Zusammenspiel von Standardisierung, Automatisierung und Arbeitsteilung. Schauen Sie mal rein!
Sperr-Notruf 116 116 gehört nun zu SERVISCOPE
Zum 21. Mai 2021 haben wir die SERVODATA GmbH von Atruvia erworben. Besonders der 24/7 Sperr-Notruf für Karten unter der bundesweiten Rufnummer 116 116 ist in Deutschland für Kunden von allen deutschen Genossenschaftsbanken, Sparkassen und Privatbanken ein Begriff. Die Geschäftsführung haben unser Vorstandssprecher Frank Erb und unser Vorstand Franz Otto in Personalunion übernommen. Die Marke SERVODATA bleibt erhalten und das Unternehmen wird als eigenständiges Tochterunternehmen weitergeführt.
Erfolgsprojekte – so arbeiten Serviscope und Banken zusammen
Wir laden Sie herzlich ein, uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken über die Schulter zu schauen – in unserem neuen Referenzen-Bereich. Schließlich geht es darum, täglich Hand in Hand zusammenzuarbeiten um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Denn als externer Servicepartner repräsentieren wir unsere Kunden sogar nach außen.
In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir neue Einblicke in erfolgreiche Projekte. Schauen Sie gerne rein!
Endlich wieder persönlich: Rückblick auf die COM21
Die Genossenschaftliche FinanzGruppe durfte sich wieder persönlich treffen – auf der erstmalig hybriden COM21. Gemeinsam mit unseren Kollegen von Atruvia aus dem Geschäftsfeld „Kundenprojekte und Consulting“ präsentierten wir unser Business Process Outsourcing Angebot (BPO), das auf hohes Interesse traf. Zudem zeigten wir Banken in zahlreichen Gesprächen auf, wie wir sie mit unseren vielfältigen modularen Services auf dem Weg zur digitalen Regionalbank unterstützen können.
Wir sind die Kraft dahinter.
Bequem vom Arbeitsplatz aus: Unsere Online-Präsentationen
Nachdem unsere Online-Präsentationen in 2020 bereits großen Anklang fanden, haben wir unser Informationsangebot auch 2021 weiter ausgebaut. In regelmäßigen Abständen können sich interessierte Banken über unsere Prozesse und Arbeitsvorgänge bequem von ihrem Arbeitsplatz aus informieren. Zum Beispiel zu unseren Services zur Auswertung wirtschaftlicher Unterlagen, Baufinanzierung, Datenbereinigung, Pfändungsbearbeitung, Nachlass, Wertpapier, KundenServiceCenter oder Vertriebsunterstützung.