Schritt 1
Sollte Ihre Bank noch nicht bereit für BPO sein, werden Ihre Prozesse in Zusammenarbeit mit Atruvia auslagerungsfähig gemacht. Dabei ist die Auslagerung modular gestaltet, so dass sie in Teilen oder vollständig möglich ist.
Sie haben keine eigenen Ressourcen, um einen Geschäftsprozess abzubilden? Oder mit großen Mengenschwankungen in einigen Bereichen zu kämpfen? Dann lagern Sie Ihre Geschäftsprozesse oder Teile davon doch einfach aus – mit Business Process Outsourcing (BPO)!
Hermann Wagner sucht eine Alternative, weil eine Mitarbeiterin aus der Datenkontrolle die Bank verlässt.
Die VR-Bank wünscht sich Support für ihre Online-Kunden. Sie hat keine eigenen Ressourcen und auch das Know-how im Kreditinstitut fehlt.
Für beide Banken bietet sich Business Process Outsourcing an, um schnell und günstig Fahrt aufzunehmen. Was genau dahinter steckt und wer es unter welchen Voraussetzungen einsetzen kann? Informieren Sie sich!
Zugriff auf
Spezialwissen
Konzentration auf
Ihr Kerngeschäft
und die Kunden
Anpassung Ihrer
Kapazitäten
Steigerung Ihrer
Produktivität
30-50%
Kostensenkung
Geringere
Fehlerrate
Innovationsimpulse
von außen
Senkung von
Produktionsrisiken dank
BPO-Dienstleister
Wir von SERVISCOPE kümmern uns um die Bearbeitung Ihrer Prozesse, so dass Sie sich als Bank auf Ihre Kunden in der Filiale und deren Beratung konzentrieren können. Damit alles reibungslos abläuft, kümmert sich unser Partner, Atruvia, um IT und Prozessadministration im Hintergrund.
Hier bekommen Sie einen Überblick über die wichtigsten Schritte in Richtung Business Process Outsourcing.
Ihre Bank erfüllt zum großen Teil die Voraussetzungen, um BPO zu nutzen. Sie setzen bereits die Standardprozessmodelle der Fiducia & GAD ein? Dann können wir direkt die gemeinsame Produktion vorbereiten und sind innerhalb von 6 Wochen startklar! Lassen Sie sich beispielsweise durch Serviceleistungen für Ihr Kundenservicecenter oder in der privaten Baufinanzierung von unserem kompetenten Team unterstützen!
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch
In Ihrer Bank ist noch ein wenig zu tun, damit Sie in den Genuss von BPO kommen. Wir empfehlen Ihnen einen Workshop mit der Fiducia & GAD IT AG. Finden Sie heraus, wo Optimierungsbedarf für Ihre Bankprozesse bzw. die Bankorganisation besteht. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich eine Roadmap erstellen, um BPO in Ihrer Bank einzuführen. Rechnen Sie mit etwa 3-6 Monaten für die Vorbereitung.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch
Schön, dass Sie sich für Business Process Outsourcing interessieren. Zurzeit erfüllen Sie anscheinend noch nicht die nötigen Voraussetzungen.
1. Wir empfehlen Ihnen, die nächsten Schritte in Richtung BPO in einem Workshop bzw. Audit mit der Fiducia & GAD IT AG zu identifizieren.
2. In einem Workshop zwischen Ihrer Bank und SERVISCOPE klären wir dann die auszulagernden Prozesse und Ihre Kapazitäten ab. Übrigens: Je nach Themenstellung können wir Ihre Bank eventuell schon vor Umsetzung der BPO-Reife in einer Vorstufe unterstützen.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch
Share your Results:
Als Bank entscheiden Sie flexibel, wann und in welchem Umfang Prozesse von SERVISCOPE bearbeitet werden. Ob Teil- oder Komplettoutsourcing – unsere Modelle bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, darunter Spitzenlastausgleich, Teilauslagerung von Prozessen oder Ergänzung der Servicezeiten außerhalb Ihrer Banköffnungszeiten.
Saisonale Mengenschwankungen kommen in jedem Geschäft vor. Ist das interne Team Ihrer Bank durch das übliche Auftragsvolumen ausgelastet, lassen sich diese Schwankungen nur schwer ausgleichen. Hier übernimmt SERVISCOPE für Sie: Unsere kompetenten Mitarbeiter übernehmen Aufträge im Überlauf und entlasten Ihr Team. So müssen Sie keine Mitarbeiter vorhalten und vermeiden Leerkapazitäten.
24/7 KundenServiceCenter der Zukunft
Kundenservice findet heute ständig und überall statt. On- und offline. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden ganz zeit- und ortsunabhängig zu betreuen.
Baufinanzierung
Bei Investitionen und Krediten müssen Ihre Kunden auf Sie zählen können: Sie übernehmen die professionelle Beratung, wir unterstützen durch zuverlässige, schnelle Abwicklung.
Datenkontrolle
Für all Ihre Prozesse und Aktivitäten sind korrekte und gepflegte Daten Grundvoraussetzung. Wir helfen Ihnen, diese in konstant guter Qualität zu halten.
Pfändung
Pfändungseingänge am selben Tag bearbeiten, Mengenschwankungen & gesetzliche Anforderungen berücksichtigen: Machen wir – im Volloutsourcing!
Auswertung wirtschaftlicher Unterlagen
Um die Bonität Ihrer Kunden korrekt und schnell zu bewerten brauchen Sie ausreichende Informationen, dazu Sorgfalt und Experten-Know-how. Wir helfen gerne!
Sie wollen mehr zu unseren BPO-Leistungen erfahren? Nehmen Sie einfach an unseren regelmäßigen Online-Präsentationen teil.