Business Process Outsourcing für Banken

Sie haben keine eigenen Ressourcen, um einen Geschäftsprozess abzubilden? Oder mit großen Mengenschwankungen in einigen Bereichen zu kämpfen? Dann lagern Sie Ihre Geschäftsprozesse oder Teile davon doch einfach an uns aus! Gemeinsam mit der Fiducia & GAD übernehmen wir für Sie.

Lernen Sie unsere BPO-Leistungen kennen:

FRONTOFFICE

Ob Inbound oder Outbound, mit unseren Frontoffice Leistungen sind wir 24/7 und auf allen Kanälen für Ihre Kunden zur Stelle – auch am Wochenende oder Feiertagen.

Erfahren Sie mehr zum

BACKOFFICE

Wir unterstützen Sie mit standardisierten Prozessen und bankfachlich ausgebildeten Servicemitarbeitern mit folgenden Leistungen:

Was ist Business Process Outsourcing?

Business Process Outsourcing, kurz BPO, steht für „die Auslagerung von Geschäftsprozessen“. Das Ziel dahinter: Banken zu entlasten. So können Sie sich besser auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. 

WIE FUNKTIONIERT OUTSOURCING MIT SERVISCOPE?

Wir von SERVISCOPE kümmern uns um die Bearbeitung Ihrer Prozesse, so dass Sie sich als Bank auf Ihre Kunden in der Filiale und deren Beratung konzentrieren können. Damit alles reibungslos abläuft, kümmert sich unser Partner, die Fiducia & GAD, um IT und Prozessadministration im Hintergrund.

Unsere BPO Modelle

Als Bank entscheiden Sie flexibel, wann und in welchem Umfang Prozesse von SERVISCOPE bearbeitet werden. Ob Teil- oder Komplettoutsourcing – unsere Modelle bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, darunter Spitzenlastausgleich, Teilauslagerung von Prozessen oder Ergänzung der Servicezeiten außerhalb Ihrer Banköffnungszeiten.

Business Process Outsourcing Modell Kooperation
Business Process Outsourcing Modell Kooperation

Kapazitätsmanagement

Saisonale Mengenschwankungen kommen in jedem Geschäft vor. Ist das interne Team Ihrer Bank durch das übliche Auftragsvolumen ausgelastet, lassen sich diese Schwankungen nur schwer ausgleichen. Hier übernimmt SERVISCOPE für Sie: Unsere kompetenten Mitarbeiter übernehmen Aufträge im Überlauf und entlasten Ihr Team. So müssen Sie keine Mitarbeiter vorhalten und vermeiden Leerkapazitäten.

Ihre Mehrwerte durch BPO

Sie kümmern sich voll und ganz um Ihre Kernkompetenzen. Die zeitaufwändige Bearbeitung von Prozessen überlassen Sie uns.

Dank BPO senken Sie Kosten. Als spezialisierter Dienstleister können wir einzelne Prozesse meist effizienter und praktischer umsetzen als innerhalb der Bank selbst.

Sie profitieren von unserer Erfahrung. Als Mehrmandanten-dienstleister (Shared Service Center) sind wir mit jeglichen Geschäftsprozessen bestens vertraut.

Durch Bündelung von Mengen lassen sich weitere Skaleneffekte erzielen. Schneller, in konstant hoher Qualität, rund um die Uhr verfügbar.

SERVISCOPE BPO Test

Ist Ihre Bank bereit für BPO? Machen Sie den Test.

Ist Ihre Bank bereits für Business Process Outsourcing aufgestellt? Oder müssen Sie zunächst noch einige Schritte in die Wege leiten? Finden Sie Ihren BPO-Reifegrad heraus – in unserem BPO-Test speziell für Banken!