COM21 Review

Unser persönlicher Rückblick: Das war die COM21

Schön war’s! Endlich durfte sich die Genossenschaftliche FinanzGruppe wieder persönlich treffen. Lassen Sie die COM21 in Düsseldorf vom 18. bis 21. Oktober 2021 noch einmal mit uns gemeinsam Revue passieren.

Auf der COM21 war so manches anders als sonst. Neue Location, hybrides Format, neuer Name unseres Gastgebers. Und wir von SERVISCOPE durften erstmals unsere neu ausgerichteten Services für das Privat- und Firmenkundengeschäft von Banken auf einer COM präsentieren! 

In zahlreichen Gesprächen zeigten wir Banken auf, wie wir sie auf dem Weg zur digitalen Regionalbank unterstützen können. Ob wir ihnen in der Sachbearbeitung den Rücken stärken oder im direkten Kundenkontakt. Hier unterstützt ein persönlicher Ansprechpartner von SERVISCOPE, der 24/7, 365 Tage im Jahr, für die Kunden der Bank zur Verfügung steht, Fragen beantwortet und Support im Zahlungsverkehr leistet. 

Auf großes Interesse stieß auch unser Business Process Outsourcing (BPO) Angebot, das wir gemeinsam mit unseren Kollegen von Atruvia aus dem Bereich „Kundenprojekte und Consulting“ präsentierten. Spannend fanden die Banken, dass unsere Services modular aufgebaut sind, so dass sie zum einen zwar auf standardisierte und erprobte Prozesse zugreifen, aber gleichzeitig ihre individuellen Bedürfnisse perfekt abdecken können. Hohen Anklang fand auch, dass wir, wie die Bank selbst, direkt in agree21 arbeiten – nahtlos und transparent! 

Sie haben die COM21 verpasst? Oder wollen sie noch einmal erleben? Sehen Sie sich unsere Slideshow an!

Als Schwerpunkte für die COM21 haben wir das KundenServiceCenter und unseren Digital Banking Support ausgewählt – Services, die absolut den Zahn der Zeit treffen! Schließlich wollen die Bankkunden von heute und morgen ihre Bankgeschäfte flexibel und mobil erledigen – über unterschiedliche Kanäle und am liebsten rund um die Uhr. 

Viele Bankmitarbeiter schätzen aber mindestens genauso unsere Services in der Sachbearbeitung wie PfändungAuswertung wirtschaftlicher Unterlagen, Baufinanzierung und Datenkontrolle. Denn dank Outsourcing werden sie entlastet und können sich endlich wieder auf ihre bankwirtschaftlichen Kernaufgaben konzentrieren.

Auf jeden Fall haben wir es genossen, endlich wieder persönliche Gespräche zu führen und herauszufinden, wie wir gemeinsam den digitalen Wandel meistern können. Wir freuen uns auf die neuen Projekte, deren Grundstein wir in den letzten Tagen in Düsseldorf gelegt haben!