Kundenbetreuung

Wir begrüßen den 100. Kunden in der Pfändungsbearbeitung!

Das Jahr 2024 fängt erfolgreich an: Wir konnten soeben unseren 100. Pfändungskunden für uns gewinnen! Anlässlich dieses Ereignisses spricht unser Dienstleistungsverantwortlicher Pfändung, Christian Seiffert, über die Pfändungsbearbeitung bei SERVISCOPE.

Christian SeiffertHerr Seiffert, das Pfändungsteam kann bereits im Januar besondere Erfolge feiern. Erzählen Sie mehr!

Wir haben soeben unseren 100. Pfändungskunden gewonnen. Ein großer Erfolg, der uns als ganzes Team wirklich stolz macht.

SERVISCOPE hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte im Banking hinter sich. Seit wann bieten Sie Pfändungen an?

Die Pfändungsbearbeitung gibt es schon viele Jahre in unserem Unternehmen. Doch unser gemeinsames Produkt  Pfändung BPO bieten wir seit 2020 an. Zusammen mit Atruvia haben wir damals eine neue Dienstleistung entwickelt, in der Atruvia IT und qualitätsgesicherte Prozesse liefert und Serviscope die Prozessbearbeitung im Tagesgeschäft übernimmt. Die Lösung eignet sich für jede Bank, egal mit welchem Volumen. Ob die Bank nur eine Pfändung pro Tag oder gar Woche einliefert oder mehrere hundert. Damit können wir umgehen. Um einige Kennzahlen zu nennen: wir bearbeiten über 200.000 Pfändungseingänge mit über einer Million Pfändungsvorgänge pro Jahr bei Serviscope.

Damit stehen Sie Ihren Kunden mit viel Erfahrung zur Seite. Welche Ihrer Leistungsbausteine schätzen Ihre Kunden heute besonders?

Unsere Kunden schätzen besonders die Effizienz und die Anwenderfreundlichkeit, die unsere Arbeit in allen marktseitigen Vorgängen auszeichnet. Besonders positiv werden die Direktzustellung von Pfändungsdokumenten wie Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, die einfache Dokumentenweiterleitung und kurze Dienstwege bewertet. Wir bemühen uns erfolgreich um einen Abbau bürokratischer Hürden. Das schätzen unsere Kunden. Auch die Insolvenz- und Pfändungskonto-Bearbeitung wird bei uns effizient durchgeführt, um Kunden schnelle und hochwertige Dienstleistungen anzubieten.

Das schlägt sich in der Nutzung unserer Angebote nieder. Die Angebote zum Buchungsauftrag an Gläubiger, die Pfändungskonto-Umstellung und die Einreichung der Musterbescheinigung nach § 903 ZPO sind nur die wichtigsten Beispiele für die Services, die bei unseren Kunden besonders beliebt sind.

Das klingt nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Welches Feedback geben die Kunden?

Unsere Kunden wissen die Nutzerfreundlichkeit und die schnelle Bearbeitung sämtlicher Vorgänge sehr zu schätzen. Daher können wir uns über ein durchweg positives Feedback zur Bearbeitungsqualität in den letzten Kundenforen freuen.

Zu guter Letzt ein Blick hinter die Kulissen: Würden Sie uns Ihre Organisation vorstellen?

Unsere Servicemitarbeiter in der Pfändungsbearbeitung sind in zwei Abteilungen an den Standorten Darmstadt und Schloß Holte-Stukenbrock organisiert und stehen in ständigem Austausch. Für uns ist klar: nur ein starkes Team kann den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Daher legen wir Wert auf einen hohen Teamzusammenhalt und Kollegialität.

Dabei spielen auch Offenheit und Vielfalt eine wichtige Rolle. Wir waren von Anfang an ein „bunt-gemischter Haufen“ aus verschiedenen Altersklassen und Herkunftsländern. Diese Vielfalt macht unsere Arbeit spannend und lebendig.

Auch außerhalb der Arbeit haben sich hieraus Freundschaften entwickelt. Ein Beispiel sind unsere jährlichen Sommerfeste. Solche Events sind wichtig für unser ganzes Team. Hier lernen wir einander besser kennen und verbringen eine gute Zeit miteinander.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Unser Pfändungsteam steht für echte Team-Arbeit! Hand in Hand arbeiten wir daran, die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen.

 

Wer auch Interesse an der Zusammenarbeit mit SERVISCOPE in Sachen Pfändung hat: Informieren Sie sich weiter auf unserer Pfändungsseite oder besuchen Sie eine Online-Präsentation über unsere Pfändungsservices. Gerne können Sie auch persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen.