• SERVISCOPE Erfolgsprojekt: Smart Banking Center

SERVISCOPE Erfolgsprojekt

VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG

Die VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG ist in einer ländlich geprägten Region ansässig. Besonders hier sorgt digitales Banking für kurze Wege und gute Erreichbarkeit. Ohne einen externen Partner wie SERVISCOPE wäre das so nicht möglich.

Im Gespräch mit Berhnahrd Jacobsen, Leitung DirektFiliale, EBL und Kartengeschäft

„Wir arbeiten mit SERVISCOPE seit März 2022 in der Telefonie zusammen und bereits seit längerer Zeit mit dem Digital Banking Support BPO, was früher die ServiceLine war“, erzählt Bernhard Jacobsen, Leitung DirektFiliale, EBL und Kartengeschäft bei der VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG. „Wir haben uns für SERVISCOPE wegen der guten 24/7-Erreichbarkeit entschieden – und weil das Unternehmen dank Einführung der Standardprozesse von Atruvia identisch vorgeht. Das macht alles einfacher und schneller!“

„Dank SERVISCOPE sind wir 24/7 für unsere Kunden erreichbar. Und dabei sparen wir noch Kosten im Vergleich zur Eigenproduktion.“

Standardisierung & Automatisierung mit Business Process Outsourcing

Gemeinsam geht alles besser – nach diesem Motto läuft auch die Zusammenarbeit von SERVISCOPE und der VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG. Damit alles so reibungslos und in immer gleicher Qualität funktioniert, sind standardisierte Prozesse gefragt. Diese werden durch das BPO-Modell von SERVISCOPE und Atruvia AG zur Verfügung gestellt: Wir von SERVISCOPE kümmern uns um die Bearbeitung der Prozesse in der Bank und Atruvia sorgt dafür, dass IT und Prozessadministration im Hintergrund laufen.

Das ist Digital Banking Support mit SERVISCOPE

Mit dem Digital Banking Support erhalten die Kunden der VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG schnellen und unkomplizierten 1st und 2nd Level Support. Dabei stehen ihnen die Kanäle Telefon oder Fernwartung zur Verfügung. Damit sowohl Bank als auch SERVISCOPE immer auf dem aktuellen Stand sind, arbeiten unsere Mitarbeiter – genauso wie die Kollegen der Bank – in agree21.

Eckdaten zur VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG 

Die VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Osterrönfeld in Schleswig-Holstein, einer ländlich geprägten Region. Ihr Geschäftsgebiet erstreckt sich von Gelting bis nach Aukrug. Sie beschäftigt etwa 330 Mitarbeiter.