DAS ERWARTET SIE IM SEMINAR
Keine Frage – bei der aktiven Ansprache über das Telefon ist besonderes Fingerspitzengefühl und die richtige innere Einstellung gefragt. Wie eröffnen Sie das Telefongespräch? Wie gestalten Sie es überzeugend und vor allem: Wie bleiben Sie dabei immer souverän und charmant? Mit Hilfe von praxisnahen Übungen erlernen und festigen Sie im Rahmen des Workshops alle nötigen Grundlagen – z.B. eine eigene Gesprächsstrategie und Nutzenargumentation zu erarbeiten. Außerdem wird Ihnen ein Grundgerüst vermittelt, mit dem Sie individuelle Telefonskripte für sich erstellen können.
DIE RAHMENDATEN
- Dauer: 09-17 Uhr
- Teilnehmeranzahl: 12 Teilnehmer
- Teilnehmerbeitrag: 390 € zzgl. MwSt.
DIE SEMINAR-INHALTE IM DETAIL
- Innere Einstellung zu Outbound-Telefonaten
- Erstellen eines Kundenprofils
- Gelungene Gesprächseinstiege finden
- Mein eigenes Skript: was ist wichtig und wie geht es?
- Nutzenargumentation aus Kundensicht
- Einwandbehandlungstechniken
- Tipps & Tricks für Formulierungen
DIE SEMINAR-LEITUNG
Durch das Seminarprogramm führt Anja Hoffmann, ausgebildete psychologische und systemische Beraterin, Coach und Kommunikationstrainerin. Frau Hoffmann bringt insgesamt 20 Jahre Erfahrung im Umfeld genossenschaftlicher Banken und KundenserviceCenter mit: als Führungskraft, im Vertrieb und in der Kundenberatung und -betreuung. Sie ist zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell (DISG) und das persolog® Stressmodell.