Outbound-Telefonie

Seminar: Schwierige Gespräche meistern

Der Umgang mit Kunden gehört zu Ihrem täglichen Geschäft? Dann sind Ihnen sicher auch die schwierigen Situationen nicht fremd. Unzufriedene Kunden, hitzige Gespräche – wie gehen Sie mit solchen Konfliktsituationen um? Genau dieses Wissen vermittelt das Seminar der SERVISCOPE Akademie. Der nächste Termin 2018 findet am 6. Juni in den Räumen der SERVISCOPE in Karlsruhe statt.

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Das erwartet Sie im Seminar

Um inhaltlich an das Seminar „Kundenorientiertes Telefonieren“ anzuknüpfen bieten wir seit Mitte 2016 das Seminar „Schwierige Gespräche meistern“ an. Dabei ist die Schulung auch für Neueinsteiger geeignet – ein großer Erfahrungsschatz oder Vorkenntnisse aus anderen Seminaren sind nicht zwingend erforderlich. In entspannter Atmosphäre erlernen die Teilnehmer Strategien, die es Ihnen ermöglichen, Konflikten vorzubeugen und schwierige Gesprächssituationen professionell und selbstbewusst zu meistern.

Die Rahmendaten

  • Nächster Termin: 6. Juni 2018
  • Weitere Termine: 10. Oktober 2018, 12. Dezember 2018
  • Dauer: 9 Uhr – 16:30 Uhr
  • Teilnehmeranzahl: 6-12 Teilnehmer
  • Teilnehmerbeitrag: 390€ zzgl. MwSt.

Die Seminar-Inhalte im Detail

  1. Was macht ein Gespräch schwierig?
  2. Innere Haltung – ein Ausflug in die Transaktionsanalyse und das Drama-Dreieck nach Steven Karpmann
  3. Konflikten vorbeugen – Konfrontationen vermeiden
  4. 7 Schritte zum Abkühlen hitziger Gespräche
  5. Notfallprogramm für eskalierende Telefonate
  6. Erfahrungsaustausch, Tipps & Tricks

Die Seminar-Leitung

Durch das Seminarprogramm führt Anja Hoffmann, ausgebildete psychologische und systemische Beraterin, Coach und Kommunikationstrainerin. Frau Hoffmann bringt insgesamt 20 Jahre Erfahrung im Umfeld genossenschaftlicher Banken und KundenserviceCenter mit: als Führungskraft, im Vertrieb und in der Kundenberatung und -betreuung. Sie ist zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell (DISG) und das persolog® Stressmodell.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Ich freue mich auf weitere Workshops. Die Schulung war sehr informativ.“

„TOP! Sehr interessant, fachlich kompetent, nur weiterzuempfehlen.“

„Ich fand den Workshop sehr interessant und kann jetzt besser mit schwierigen Gesprächen umgehen. Wenn ich wirklich mal einen eskalierenden Kunden habe, weiß ich jetzt, wie ich damit umgehen muss.“

„Sehr gut gemacht, Frau Hoffmann. Danke für die Impulse.“, Eva Raß (Wiesbadener Volksbank)