Kundin in einer Genossenschaftsbank

Seminar: Sich selbst und Kunden besser verstehen

Jeder Mensch ist anders – und unsere Persönlichkeit und unser Verhalten beeinflusst, wie wir von unseren Mitmenschen, z.B. von Kunden oder Partnern, wahrgenommen werden. Aber können Sie sich und Ihr Verhalten in jeder Situation genau einordnen? Und wie steht es mit dem Verhalten Ihres Gegenübers? Im neuen Seminar „Sich selbst und Kunden besser verstehen“ können Sie jetzt den Grundstein dafür legen. Der erste Termin 2018 findet am 27. September an unserem Standort in Karlsruhe statt.

Melden Sie sich hier direkt an!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

 

Das erwartet Sie im Seminar

Um das Verhalten anderer zu verstehen, beginnen Sie zunächst mit der Person, die Sie am besten kennen: Sich selbst. Was sind Ihre Stärken und Grenzen? Mit einer Mischung aus theoretischen und praktischen Methoden lernen Sie sich und Ihr Verhalten besser kennen. So fällt es Ihnen im nächsten Schritt leichter, auch fremde Verhaltensweisen zu verstehen und z.B. Konfliktpotenziale zu erkennen und zu mindern. Mit diesem Wissen können Sie nicht nur effektiver im privaten Umfeld agieren, sondern auch im Umgang mit Kunden erfolgreiche Strategien entwickeln. Das Seminar ist geeignet für alle Bankmitarbeiter, die mit Kunden zu tun haben – sowohl im persönlichen wie auch im telefonischen Kontakt.

Die Rahmendaten

  • Nächster Termin: 27. September 2018,
  • Weitere Termine: 14. November 2018
  • Dauer: 9 Uhr – 16:30 Uhr
  • Teilnehmerzahl: 6-12 Teilnehmer
  • Teilnehmerbeitrag: 390 € zzgl. MwSt.

Die Seminarinhalte

  1. Grundlagen des Verhaltens
  2. Einführung in das persolog® Persönlichkeitsmodell
  3. Erstellen des eigenen Verhaltensprofils
  4. Das eigene Verhalten verstehen
  5. Das Verhalten von Kunden verstehen und würdigen
  6. Unterschiede und Konfliktpotenziale im Verhalten erkennen
  7. Erfolgreiche Strategien für den Umgang mit Kunden entwickeln

Die Seminarleitung

Durch das Seminarprogramm führt Anja Hoffmann, ausgebildete psychologische und systemische Beraterin, Coach und Kommunikationstrainerin. Frau Hoffmann bringt insgesamt 20 Jahre Erfahrung im Umfeld genossenschaftlicher Banken und KundenserviceCenter mit: als Führungskraft, im Vertrieb und in der Kundenberatung und -betreuung. Sie ist zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeitsmodell (DISG) und das persolog® Stressmodell.