KundenFokus – die Antwort der genossenschaftlichen FinanzGruppe auf die zunehmende Digitalisierung
Der Kunde steht im Zentrum aller strategischen Überlegungen. Angebote werden von den Kundenerwartungen ausgehend entwickelt. Deshalb arbeitet die gesamte genossenschaftliche FinanzGruppe, einschließlich SERVISCOPE, am Projekt „KundenFokus 2020“.
Unser gemeinsames Ziel
Das Modell der filialbasierten Genossenschaftsbank hin zu einer Omnikanalbank umbauen. Dazu gehört der Aufbau eines KundenServiceCenters (kurz KSC) der Zukunft.
Wir helfen Ihnen beim Aufbau Ihres KSC der Zukunft
„Im KSC der Zukunft erfolgt die Kundenberatung über alle Kanäle in hoher Qualität mit Elementen der Genossenschaftlichen Beratung. Kunden haben in jedem Kanal die Möglichkeit zum direkten Produktabschluss. Der Kunde mit Affinität für das „digital-persönliche Banking“ nimmt den Unterschied Filiale versus KSC nicht mehr wahr. Die Ausgestaltung des Angebots erfolgt unter Abwägung von Kundennutzen, Effizienzsteigerung und Regulatorik.“
Dieses Zukunftsszenario beschreibt der BVR Leitfaden „Lösungen zur Einrichtung und zum Ausbau eines KundenServiceCenters (KSC) für Privat-und Firmenkunden“. Den Leitfaden hat ein Team aus ausgewählten Experten – unter anderem auch SERVISCOPE – erarbeitet. Diese, zugegeben ambitionierten Ziele – sind durchaus zu erreichen. Aber für viele Banken nur mit externer Hilfe. Die Lösung: sie lagern, zumindest einen einen Teil ihrer Leistungen, aus.
Sie wollen mehr über unsere Unterstützung im Outsourcing erfahren? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
DIE LÖSUNG: OUTSOURCING VON BANKENSERVICES
Laut der 2018 erschienenen PWC Studie „Outsourcing in der Finanzindustrie“ ziehen über 70 % aller Banken Outsourcing in Erwägung. Das könnte auch eine gute Idee für Ihre Bank sein? Dann erklären wir Ihnen gerne, wie Outsourcing mit uns funktioniert!
Gemeinsam mit der Fiducia & GAD übernehmen wir Ihre Geschäftsprozesse oder Teile davon im Outsourcing-Modell:
Lagern Sie Ihr KSC oder Teile davon an uns aus!
Ob komplett, in Teilen oder im Überlauf – gemeinsam finden wir das passende Outsourcing-Modell für Ihr KSC.
Auf unserer Seite zum KundenServiceCenter erhalten Sie weitere Informationen.
Lesetipp: eBook „Wie Outsourcing Banken auf dem Weg zum KSC der Zukunft unterstützt“
- Welche Perspektiven kann das Auslagern von Serviceprozessen für eine Bank eröffnen?
Welche Outsourcing-Ansätze gibt es? - Wie läuft das Outsourcing von Geschäftsprozessen, auch bekannt als Business Process Outsourcing (BPO), in der Praxis ab?
Diese und weitere Antworten erhalten Sie in unserem eBook „WIE OUTSOURCING BANKEN AUF DEM WEG ZUM KSC DER ZUKUNFT UNTERSTÜTZT“. Dieses können Sie sich kostenfrei hier herunterladen.