• MEIN WEG DAHINTER

    Marie Georgis, Auszubildende

„Mit Geduld und Freundlichkeit macht die Arbeit Spaß!“

STECKBRIEF

Alter: 21
Ausbildung: 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing
Schulabschluss: mittlere Reife
Einstieg bei SERVISCOPE: 2021
Standort bei SERVISCOPE: Karlsruhe

Meine Ausbildung bei SERVISCOPE

Auf Empfehlung hin zu SERVISCOPE

Ich bin aktuell im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung bei SERVISCOPE zur Kauffrau für Dialogmarketing. Anfangs kam eine kaufmännische Ausbildung für mich gar nicht in Frage, aber auf Empfehlung einer Freundin hin – die ebenfalls ihre Ausbildung bei SERVISCOPE gemacht hat – habe ich mich dann doch mal beworben. Im Vorstellungsgespräch wurde mein Interesse geweckt und der Schnuppertag hat mich dann endgültig überzeugt. Jetzt bin ich froh, hier zu sein!

Auszubildende Marie Georgis

Auszubildende Marie Georgis

Gut begleitet in der Einlernphase

Die ersten Wochen bei SERVISCOPE waren total angenehm und ich habe direkt einige Schulungen besucht, um beispielsweise etwas zu den Themen „Kundenorientierte Telefonie“ und „Von der Schule ins Berufsleben“ zu lernen. In weiteren Seminaren wurde mir darüber hinaus gezeigt, wie man Präsentationen abhält und schwierige Gespräche gut meistern kann.

Der Schwerpunkt meiner ersten Zeit bei SERVISCOPE lag darauf, die Grundlagen der Telefonie kennenzulernen, wie etwa das Freundlichkeitskonzept. Gut fand ich auch, dass ich Paten zur Seite gestellt bekam, die mich anfangs begleitet haben. Mir wurden einige Prozesse erklärt und nach und nach lernte ich, die Strukturen und Vorgehensweisen selber zu erkennen und anzuwenden. Erst als ich mich wirklich bereit und vorbereitet gefühlt habe, habe ich meine ersten Telefonate selbstständig geführt – am Anfang noch mit Aufsicht, damit ich nochmal Feedback bekomme, und dann alleine.

Und heute? Vielfältige Aufgaben

Aktuell bin ich in der Inbound-Telefonie: Ich stelle Rückrufe ein und schreibe Mitteilungen an den Kundenberater. Außerdem führe ich Überweisungen und allgemeine Serviceaufträge durch und kümmere mich um den Online-Banking Support. Am besten gefällt mir dabei die Telefonie, weil ich den Kunden direkt weiterhelfen und ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen kann.

Sei motiviert und trau dich! 

Mein Ziel für die Ausbildung bei SERVISCOPE ist es, meine Arbeit mit Freude zu machen. Ich will mich weiterentwickeln, um in der Zukunft einen Beruf auszuüben, der meine Fähigkeiten und Gaben unterstreicht. Mein Tipp für jeden Interessierten: Sei motiviert und trau dich!

Telefonieren

Ausbildungsplatz mit Perspektive? 

Das tolle Team gibt’s bei uns noch dazu – bewirb dich jetzt!

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner