„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. “

STECKBRIEF

Alter: 36
Ausbildung: Bürokauffrau, Studium Bankwirtschaft (BA), Masterstudium 
Schulabschluss: Abitur
Einstieg bei SERVISCOPE: 2011
Wohnort: Karlsruhe

Mega-stolz auf alles, was wir schon erreicht haben!

Frei nach Konfuzius

„Wähle einen Job, den du liebst und du brauchst niemals im Leben zu arbeiten“. Was schon Konfuzius wusste, habe ich auch als mein eigenes Lebensmotto erkoren. Und genauso geht es mir mit meiner Aufgabe hier bei SERVISCOPE. Ich bin mittlerweile Bereichsleitung Privatkunden-Services in Karlsruhe. In dem Rahmen kümmere ich mich um meine Abteilungs- und Teamleiter und habe immer ein offenes Ohr für meine ca. 150 Mitarbeiter.

Gleichzeitig bin ich auch Dienstleistungsverantwortliche für einige unserer Produkte und kümmere mich unter anderem darum, diese weiterzuentwickeln. Vor kurzem haben wir BPO Datenkontrolle eingeführt und sind mächtig stolz darauf, wenn das Produkt jetzt richtig durchstartet!

Holpriger Einstieg mit Happy End

Bevor ich zu SERVISCOPE kam, habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einer Projektmanagementfirma gemacht, danach ein duales Studium in der Bank. Diese Stationen helfen mir auch heute noch bei meinen aktuellen Tätigkeiten – so habe ich während meiner Zeit als Bürokauffrau viel über Organisation und Projektmanagement gelernt. Im Studium konnte ich Fachwissen aufbauen und vertiefen.

Mein Einstieg bei SERVISCOPE als Sachbearbeiterin, damals noch in München, verlief ehrlich gesagt etwas holprig. Aber als ich dann nach Karlsruhe gewechselt habe, wusste ich: hier bin ich richtig! Ich war sofort willkommen und es herrschte ein toller Teamgeist!

Hier startete ich als Teamleiterin Aktiv, stieg dann zur Abteilungsleiterin MSC auf, wurde Bereichsleiterin Süddeutschland, Bereichsleiterin in Karlsruhe für MSC und Prozessautomation und bin nun Bereichsleitung Privatkunden-Services in Karlsruhe. Und was die Zukunft so bringt – mal schauen, hier ist alles möglich!

Auf dem Weg in eine gemeinsame Vision

Was ich immer schon mal loswerden wollte: Ich bin mega stolz auf alles, was wir schon erreicht haben. Der SERVISCOPE Spirit ist ganz eigen, wir passen aufeinander auf – ein tolles Team und ich freue mich, das Unternehmen auf dem Weg zum Bankendienstleister der Zukunft begleiten zu dürfen.

Telefonieren

Ein steiler Karriereweg

Sie wollen auch gemeinsam mit einem starken Team etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns!