Serviscope verabschiedet zwei Vorstände, Franz Otto und und Frank Wienker, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Wir möchten uns bei ihnen für ihre langjährige Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Franz OttoDanke, Franz Otto!

Franz Otto, geboren 1958, ist seit 2017 Mitglied des Vorstands und verantwortet bis 30.6.2023 das Ressort Privatkunden-Services. Er konnte auf umfangreiche berufliche Erfahrungen aus der genossenschaftlichen Bankengruppe setzen. So arbeitete er vor seiner Serviscope-Zeit unter anderem als Leiter der Abteilung  Verbundvertrieb bei der DG BANK und später als Leiter der Auslandsstrategie des gleichen Instituts.  Es folgte eine mehrjährige Vorstandstätigkeit bei der Takarekbank in Budapest im Auftrag der DG BANK.  Franz Otto trug maßgeblich zum Aufbau des Regionalen Servicecenters VR BANKEN eG bei, wo er zuletzt als Vorstandssprecher tätig war, bevor dieses 2017 in die SERVISCOPE AG überging. In Personalunion zeichnet er zudem als Geschäftsführer der SERVODATA GmbH, dem 100% Tochterunternehmen der SERVISCOPE, bis zum 30.06.2023.

Frank WienkerDanke, Frank Wienker!

Frank Wienker, geboren 1961, ist seit dem 1. Oktober 2017 Mitglied des Vorstands und verantwortet bis 30.6.2023 das Ressort Vertrieb. Innerhalb seiner Karriere von mittlerweile über 40 Jahren in der genossenschaftlichen FinanzGruppe hat er bedeutende Beiträge geleistet. Davon verbrachte er 27 Jahre beim genossenschaftlichen IT-Dienstleister GAD eG in Münster. Schon früh übernahm er dort Führungsverantwortung, unter anderem im Produktmanagement Markt, im Strategiefeld Business Process Outsourcing (BPO) und später im Geschäftsbereich Vertrieb. Im Jahr 2014 übernahm er die Geschäftsführungsverantwortung in den Servicegesellschaften mit Outsourcing-Dienstleistungen (VR BankenService GmbH in Schloß Holte-Stukenbrock, sowie VR Finanzdienstleistung GmbH in Berlin), bevor er 2017 als Vorstandsmitglied zur SERVISCOPE AG wechselte.

Franz Otto und Frank Wienker haben Serviscope in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und den Weg für eine erfolgreiche Zukunft als bundesweiter Bankendienstleister mitgestaltet. Wir sind dankbar für ihre Unterstützung und ihre wertvollen Beiträge zum Unternehmen. Sie haben uns nicht nur fachlich, sondern auch menschlich bereichert. Gemeinsam haben wir Zusammenhalt und Teamwork gelebt. Diesen Weg werden wir fortführen, denn gemeinsam sind wir stark! 

Lieber Franz Otto, lieber Frank Wienker, wir wünschen euch alles Gute für den Ruhestand und bedanken uns nochmals herzlich für die wertvolle Arbeit bei Serviscope.