• Mein Weg dahinter:

    Annika Beller, Händlerunterstützung EC-Karten-Geräte

„Ich konnte mein Selbstbewusstsein, meine Offenheit und Souveränität stärken!“

STECKBRIEF

Alter: 21
Ausbildung: Kauffrau für Dialogmarketing
Schulabschluss: Realschule
Einstieg bei SERVISCOPE: 2019
Wohnort: Karlsruhe

Von der Ausbildung in die technische Kundenbetreuung

„Ich fühle mich hier sehr wohl!“

Aktuell arbeite ich in der Abteilung PayHUT Händlerunterstützung Terminals. Hier kümmere ich mich um die technische Betreuung der EC-Karten Terminals am Telefon. Ich fühle mich sehr wohl und werde spitzenmäßig durch Herrn Schalkham, Herrn Katz und Herrn Schulz betreut!

„Einstieg Beruf“ wörtlich genommen

Zu SERVISCOPE bin ich über die Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ in Karlsruhe gekommen. Die Kollegen am Stand waren mir auf Anhieb sehr sympathisch – und anscheinend habe auch ich einen guten Eindruck hinterlassen!

Im selben Jahr startete ich meine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei SERVISCOPE. Zunächst wurde mir das Unternehmen vorgestellt und ich habe meine erste Abteilung kennengelernt, die Telefonzentrale. Hier habe ich nicht nur alle Grundlagen der professionellen Telefonie gelernt, sondern wurde mit offenen Armen und ganz herzlich ins Team aufgenommen.

„Wir können uns immer aufeinander verlassen“

An der Ausbildung am besten gefallen hat mir, dass der Umgang zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern immer auf Augenhöhe war. Man konnte sich auch unter den Kollegen und zwischen den Azubis immer aufeinander verlassen. Dabei konnte ich sowohl mein Selbstbewusstsein, als auch meine Offenheit und Souveränität stärken. Ich habe vieles gelernt, was mir sowohl privat als auch in meinem beruflichen Alltag weiterhilft. 

Wer eine qualifizierte Ausbildung in einem jungen Team machen möchte, indem man sich immer auf alle verlassen kann, ist hier genau richtig. Ich freue mich über neue Kollegen – also, kommt zu SERVISCOPE!

Telefonieren

Gemeinsam die Kraft dahinter

Ihr sucht ebenfalls eine kommunikative Ausbildung und wünscht euch ein Team, auf das ihr euch verlassen könnt? Dann bewerbt euch bei SERVISCOPE!