• Mein Weg dahinter:

    Johann Koller, dualer Student

„Wenn man Spaß daran hat, Neues auszuprobieren und sich auch als Student einbringen möchte, der sollte zu SERVISCOPE kommen.“

STECKBRIEF

Alter: 30
Ausbildung: Kaufmann für Dialogmarketing
Schulabschluss: Abitur
Einstieg bei SERVISCOPE: 2015
Standort bei SERVISCOPE: Karlsruhe

Mein duales Studium bei SERVISCOPE

Ein Gespräch brachte alles ins Rollen

Mein Karriereweg bei SERVISCOPE startete bereits 2015 – damals kam ich als Leiharbeiter in das Unternehmen und unterstützte im Bereich EBL. Darüber hinaus nahm ich eine der umfassenden Weiterbildungsmaßnahmen der SERVISCOPE wahr und besuchte eine Kommunikationsschulung. So kam es zu einem Austausch mit der Leiterin der Schulung und der SERVISCOPE Akademie. Während des Gesprächs erkannte Sie meinen Wunsch nach Entwicklung, schlug mir eine offene Stelle vor und nahm mich mit zur Ausbildungsleiterin. Nach einem ausgiebigen Gespräch und zwei Wochen Wartezeit, lag mir der Ausbildungsvertrag zum Kaufmann für Dialogmarketing vor – und ich konnte mein Glück gar nicht fassen.

Vom Azubi zum Pionier

Meine Ausbildung bei SERVISCOPE lief wie am Schnürchen: Ich bekam immer mehr Verantwortung und konnte mich so beweisen. Als das Ende der Ausbildung in Sicht kam, stand die Frage im Raum: Wie geht es jetzt weiter? Für mich stand fest: Ich habe noch lange nicht ausgelernt! Ein duales Studium erschien mir als optimale Lösung, um meine Arbeit bei SERVISCOPE und meinen Wissensdurst unter einen Hut zu bringen. Bisher hatte es noch kein Angebot für ein duales Studium „BWL – Digital Business Management“ bei SERVISCOPE gegeben, doch davon ließ ich mich nicht abschrecken. Ich sammelte Informationen und ging gut vorbereitet in ein Gespräch mit der Personalabteilung – und das Ergebnis hätte nicht besser sein können: SERVISCOPE war dazu bereit, mit mir diesen neuen Weg zu gehen und mich bei meinem Studium zu unterstützen. So kam es, dass ich der erste duale Student bei SERVISCOPE wurde und so den Weg für viele weitere Studenten bereiten konnte.

Auch als Student mitreden

Wer gerne mit anpackt und Verantwortung übernimmt, der ist bei SERVISCOPE genau an der richtigen Adresse. Auch als Student hat man hier durchaus etwas zu sagen und wird ernst genommen. So hat man die Möglichkeit gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen und neue Perspektiven wahrzunehmen.

Telefonieren

Arbeit und Studium unter einen Hut bringen?

Das ist deine Chance: Bewirb dich jetzt für ein duales Studium bei SERVISCOPE!