Jürgen Hess, Atruvia

Jürgen Hess: „SERVISCOPE ist Teil der Transformationsgeschichte im Bankenumfeld.“

Mit 29 Jahren Erfahrung ist Jürgen Hess ein echter Branchen-Kenner. Der heutige Leiter des Servicefeldes Vertrieb der Atruvia AG war als Gründungsmitglied des SERVISCOPE-Vorgängers F-Call ein zentraler Faktor der Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Mit seinem sicheren Gespür für die Branche und seinem innovativen Geist ist er fest mit dem Aufstieg des Unternehmens verbunden. Wir haben ihn gefragt, wie diese Geschichte ihren Anfang genommen hat und was sich seitdem verändert hat.

Von Telefonservice zu einem umfangreichen Business Process Outsourcing Programm

Als das Unternehmen im Jahr 2003 mit damals knapp 20 Mitarbeitern ganz am Anfang stand, übernahm Jürgen Hess eine zentrale Rolle im Marketing und war für die Positionierung und Sichtbarkeit am Markt zuständig. Wie erfolgreich er sich dieser Aufgabe stellte, zeigt ein Blick auf die Unternehmensgeschichte: Jürgen Hess erkannte frühzeitig, welche Marktlücke es zu schließen galt.

Einige Kunden wollten ihren Telefonservice auch zu den Abend- und Nachtzeiten anbieten und brauchten dafür einen zuverlässigen Partner. Da kam F-Call ins Spiel und machte seine Marktfunktion schnell deutlich. Bald entstand das telefonische Servicecenter und nach einigen Erweiterungen entwickelte SERVISCOPE ein professionelles Business Process Outsourcing Modell, mit dem das Unternehmen heute unersetzlich für seine Kunden ist.

„SERVISCOPE ist Teil der Transformationsgeschichte“

Jürgen Hess beschreibt es treffend: „SERVISCOPE ist Teil der Transformationsgeschichte im Bankenumfeld“. Was mit Telefonservice begonnen hat, erstreckt sich heute über den gesamten Bereich des Bankings. Ob Fusionen und Vergrößerung der Bankeinheiten oder technikbasierte Neuerungen durch KI – Banken umgibt eine ständige Dynamik der Veränderung. Um Dienstleistungsprozesse innerhalb dieser Dynamik optimal anpassen zu können, werden sie an SERVISCOPE ausgelagert, sodass sich die Banken auf die Optimierung interner Prozesse konzentrieren können. SERVISCOPE ist damit Teil der erfolgreichen technischen Transformation der Banken.

Aus F-Call wird SERVISCOPE: Eine Erfolgsgeschichte

Wie er die Geschichte von SERVISCOPE beschreiben würde? Jürgen Hess nennt dazu zwei Elemente:

Das erste Element liegt in dem steilen Aufstieg des Unternehmens. Seit dem Beginn mit Telefonberatungen sind die Kunden immer größer und damit immer anspruchsvoller geworden. An den neuen Aufgaben wächst auch das Unternehmen und optimiert sich kontinuierlich selbst.

Zweitens, so hebt Jürgen Hess hervor, ist SERVISCOPE Teil eines breit gefächerten Portfolios. Über Wertpapiere, Einlagen, Kredite und Firmenkunden kann SERVISCOPE sein Portfolio in der Breite auf dem Markt präsentieren und an den Kunden transportieren.

Gut vorbereitet in die Zukunft

Jürgen Hess Portrait

Heute ist Jürgen Hess bei der Atruvia AG für die Neukundenakquise zuständig, und da erweist sich SERVISCOPE als echter Marktvorteil. Die ständige Weiterentwicklung des Serviceangebotes auf technischer und struktureller Ebene, gepaart mit dem Engagement und der professionellen Arbeit des Teams, lässt Hess positiv in die Zukunft blicken.

Wir bedanken uns für die netten Worte und den tollen Einblick!