Serviscope Hauptversammlung 2023

SERVISCOPE Hauptversammlung 2023: Wir bauen Umsatz und Marktanteil weiter aus

Am 23. Mai 2023 fand die ordentliche Hauptversammlung der SERVISCOPE AG statt. Dieses Jahr trafen sich unsere Aktionäre im Campus Hub der Atruvia AG, Karlsruhe, um über alle zu beschließenden Punkte der Tagesordnung abzustimmen. Alle Beschlüsse wurden einstimmig ohne Gegenstimmen gefasst.

Die Aktionäre zeigten sich zufrieden mit der Entwicklung ihres Bankendienstleisters für Business Process Outsourcing. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschafteten wir, als Servicepartner für das Privat- und Firmenkundengeschäft von Banken und Finanzdienstleistern, einen Umsatz von 22,7 Mio. EUR und Betriebsergebnis von rund 0,8 Mio. EUR.

 

Wahlen zum Aufsichtsrat der SERVISCOPE AG

Mit Ablauf der Hauptversammlung am 23. Mai 2023 endeten die Amtszeiten der insgesamt neun Aufsichtsratsmitglieder Martin Beyer, Ansgar Käter, Jürgen Nachtnebel, Horst Möller, Ralf Pakosch, Jens Prößer, Anette Rehorsch-Hartmann, Oliver Reuter und Peter Marsch. Diese wurden in ihrem Amt bestätigt und von der Hauptversammlung für eine weitere Amtszeit von 5 Jahren wiedergewählt.

 

 

Das Geschäftsjahr 2022 im Rückblick

Standardisierung, Automation und Arbeitsteilung – auch das Geschäftsjahr 2022 stand ganz im Zeichen der Strategieagenda des BVR. Mit diesem Ziel vor Augen, war es uns nicht nur möglich, neue BPO-Services in Datenkontrolle, Vertriebsunterstützung und Digital Banking Support zu schaffen, sondern auch unsere Dienstleistungen in der Telefonie nach KSC BPO zu migrieren. Der erstmals stattfindende KreditCampus, gemeinsam organisiert mit unseren Partnern Atruvia und BAG Bankaktiengesellschaft, stellte einen weiteren Höhepunkt des Jahres dar.

Was uns außerdem über die Maße erfreute, sind die vielen positiven Kundenstimmen, die uns in 2022 erreichten – ob als persönliches Feedback, Referenzberichte oder Fachartikel. Diese Zufriedenheit zeigte sich auch in der gestiegenen Nachfrage nach unseren Dienstleistungen: So konnten wir im vergangenen Geschäftsjahr die höchste Anzahl an werthaltigen Angeboten und Aufträgen während unseres Bestehens verzeichnen.

 

 

Ein starker Servicepartner für herausfordernde Zeiten

Der Krieg in der Ukraine und die damit einhergehende Ressourcenknappheit und Inflation haben die Wirtschaft in diesem Geschäftsjahr stark gezeichnet. „Umso positiver stimmt es uns, dass wir unseren Kunden, gerade in diesen unsicheren Zeiten, weiterhin zuverlässig mit unseren Services zur Seite stehen und diese sogar erweitern konnten“, erklärt Frank Erb, Vorstandssprecher der SERVISCOPE AG. So war es uns im Geschäftsjahr 2022 möglich, sowohl Umsatz als auch Marktanteil weiter auszubauen. „Rund 380 Kunden setzen bundesweit ihr Vertrauen in Business Process Outsourcing mit SERVISCOPE – und das 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Das wird das Team auch im kommenden Geschäftsjahr dazu anspornen, uns und unsere Dienstleistungen stetig für unsere Kunden weiterzuentwickeln.“

Hier finden Sie unseren Online-Geschäftsbericht >>