Campus Immobilien

Campus Immobilien – Einblick in die Immobilienfinanzierung auf der neuen Omnikanalplattform

Wir sind wieder zurück von Campus Immobilien, einem Teil der Campus-Veranstaltungsreihe von Atruvia. Selbstredend, dass Serviscope bei allen drei Terminen in Karlsruhe, Münster und München dabei war! Wir möchten Ihnen einige Einblicke von unserem letzten Termin am 16. Mai 2023 in der Innovationswerkstatt von Atruvia am Standort in München geben.

Unser Atruvia-Kollege Christian Leimbrink, Berater für Kundenprojekte und Consulting, präsentierte in seinem Vortrag unsere gemeinsamen BPO-Services rund um die Immobilienfinanzierung auf der Omnikanalplattform. Er informierte die Teilnehmer über die vielfältigen Möglichkeiten der Umsetzung hin zum digitalen Ökosystem Kredit mit einer hohen Vernetzung zwischen den genossenschaftlichen Partnern.

Christian Leimbrink bei Campus Immobilien

Christian Leimbrink, Berater Kundenprojekt und Consulting / Vertriebs- und Geschäftsprozesse

In den anschließenden Diskussionen konnten wir an ergänzenden Arbeitsplätzen die Themenstellungen mit den Entscheidern und Experten aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe vertiefen. Es war eine erkenntnisreiche und angenehme Gesprächsrunde, für die wir uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken möchten!

Spannende Einblicke in die Welt der Immobilienfinanzierung

Die Veranstaltung zeigte, dass die neue Omnikanalplattform eine entscheidende Rolle in der Immobilienfinanzierung spielt. Durch die Vernetzung und Digitalisierung der Prozesse wird eine effizientere und transparentere Abwicklung von Krediten ermöglicht. Das bedeutet für alle Beteiligten – sei es für Kreditgeber, Kreditnehmer oder Vermittler – eine Vereinfachung und Beschleunigung des gesamten Finanzierungsprozesses.

Serviscope beim Campus Immobilien

André Bröckling, Leiter Vertrieb Nord und Alicja Brys, Abteilungsleiterin Baufinanzierung von Serviscope

Besonders beeindruckend war, wie die Genossenschaftliche Finanzgruppe ihre langjährige Expertise in der Immobilienfinanzierung mit modernen Technologien kombiniert. Die Omnikanalplattform ermöglicht es den Partnern, nahtlos zwischen verschiedenen Kanälen wie Online-Plattformen, Mobile Apps und Filialen zu wechseln, um ihren Kunden ein optimales Finanzierungserlebnis zu bieten.

BPO eröffnet neue Möglichkeiten

Die präsentierten BPO-Services (Business Process Outsourcing) eröffnen dabei völlig neue Möglichkeiten. Durch die Auslagerung von Prozessen im Rahmen der Immobilienfinanzierung an spezialisierte Dienstleister wie Serviscope können sich die genossenschaftlichen Partner verstärkt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und gleichzeitig von einer effizienten und professionellen Abwicklung profitieren.

Der Campus Immobilien bot uns die ideale Plattform, um diese innovative Entwicklung und die Chancen der Omnikanalplattform für die Immobilienfinanzierung kennenzulernen. Wir sind gespannt, wie sich die Immobilienfinanzierung auf der Omnikanalplattform in Zukunft weiterentwickeln wird und freuen uns darauf, Teil dieser spannenden Transformation zu sein. Ein herzliches Dankeschön an Atruvia!