KreditCampus 2023

So war der KreditCampus 2023 in Erfurt

Am 4. Mai 2023 war es wieder soweit: Der KreditCampus 2023 brachte die genossenschaftliche FinanzGruppe zum Austausch in Erfurt zusammen. Atruvia, BAG, BAG Wert, HFI und SERVISCOPE luden ein.

Wie lässt sich mehr Zeit für unser Kerngeschäft freisetzen?

In einer spannenden Location, die durch rohen Industrielook, Graffiti-verzierte Säulen und buntes Licht ihren individuellen Charme in Szene setzte, drehte sich alles um die Themen Standardisierung – Automatisierung – Arbeitsteilung. Die Frage aller Fragen: „Wie können wir uns alle regulatorisch entlasten, um mehr Zeit für unser Kerngeschäft freizusetzen? Nur so lässt sich unsere Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft sichern.

Um dieser Thematik auf den Grund zu gehen, verbrachten wir Gastgeber und die rund 60 Gäste aus über 30 Banken den Tag mit Keynotes, Impulsvorträgen und Breakout Sessions. Dazu gab es Stationen zu den Themen „Finanzierung ermöglichen“, „Monitoring“ und „Kreditmanagement“. Hier fand ein reger Austausch statt und es boten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Networking.

Vortrag KreditCampus 2023 Kreditmanagement KreditCampus

Serviscope rege vertreten

Von Serviscope waren unser Vorstandsmitglied Thorsten Iske, André Bröckling aus dem Vertrieb, Alicja Brys als Abteilungsleitung Baufinanzierung, Michael Pfalzgraf in seiner Funktion als Bereichsleitung Kredit und Pfändung sowie unser Abteilungsleiter Pfändungsbearbeitung, Christian Seiffert, vor Ort.

Spannendes Programm

Alles begann mit einem Come together und der Begrüßung der Gäste durch die Vorstände Thorsten Iske von Serviscope, Ralf Teufel von Atruvia und René Kunsleben von der BAG Hamm. Danach lauschten wir der Keynote von Dirk Krawinkel, Abteilungsleiter Bankorganisation und Informationstechnologie beim BVR zum Thema „Umsetzungspfad der BVR-Strategieagenda im Kontext zum Kreditgeschäft“.

Thorsten Iske hielt seinen Impulsvortrag „Finanzierung ermöglichen“. Ihre Fragen dazu konnten die Teilnehmer an der dazugehörigen Station mit den Produktspezialisten von Serviscope, Atruvia & Co. klären. Auch die Breakout Sessions an den Stationen gaben genügend Möglichkeiten, Präsentationen anzuschauen, Fragen zu stellen, Kontakte zu knüpfen oder einfach bei einem Getränk oder Snack zu plaudern. Und da das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, konnten wir sogar den Außenbereich nutzen, der sehr beliebt war.

Kurzum, eine sehr gelungene Veranstaltung mit durchweg positivem Feedback. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage beim nächsten Mal!

Hier gibt es Impressionen vom KreditCampus 2023 in Erfurt: