COVID-19

SERVISCOPE unterstützt bei der Antragsbearbeitung „KfW Fördermittel-Coronahilfe“

Wir wollen Sie, liebe Banken, in der Bewältigung der Krise unterstützen. Dazu haben wir kurzfristig, gemeinsam mit dem Bereich Beratung, Training, Outsourcing (BTO) der Fiducia & GAD IT AG, eine neue Dienstleistung entwickelt: Wir unterstützen Sie dabei, die Antragsbearbeitung der KfW Fördermittel zur Coronahilfe zu bewältigen. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Webseite zur Corona-Hilfe.

Unsere Leistungen im Prozess „Fördermittel-Coronahilfe“

Wichtig, unser Angebot gilt für Banken, die bereits heute mindestens eine Leistung der SERVISCOPE AG in Anspruch nehmen. Für Sie können wir folgende Services im Rahmen der KfW Coronahilfe anbieten:

  • Markfolge AKTIV
  • Unterstützung KfW-Coronahilfe
  • Antragsbearbeitung für KfW-Coronahilfe
  • Freigabe der KfW-Anträge nach Genehmigung durch Hausbank
  • Erstellung und Versand der Vertragsunterlagen nach Zusage der KfW
  • Vertragsnachbearbeitung nach Rücklauf der unterzeichneten Vertragsunterlagen
  • Abruf der Fördermittel

 

So läuft das Vorprojekt

Damit Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen können, ist die Teilnahme am Vorprojekt mit der Fiducia & GAD notwendig. Wir stellen Ihnen hier die Schritte vor:

 

1. Webinar „Fördermittel-Coronahilfe“

Die Fiducia & GAD stellt Ihnen das Projekt in einem 2,5-stündigen Webinar vor. Wichtig: Die Teilnahme daran ist Voraussetzung, um die Leistung in Anspruch zu nehmen. Die Inhalte:

  • Vorstellung der Beantragung und Nachbearbeitung anhand des definierten Vorgangs
  • Vorstellung des Beraterhandbuches: Leitfaden zur Bedingung des Vorgangs
  • Elektronische Bereitstellung des Vorgangs. Integration des Vorgangs erfolgt durch den Bankadministrator

2. Vorgangsbereitstellung und Beraterhandbuch

Wenn Sie den Prozess „Fördermittelbeantragung Coronahilfe“ in Anspruch nehmen möchten, unterstützt Sie die Fiducia & GAD bei der Administration des Prozesses per GoToMeeting. Zudem erhalten Sie den für Ihre Bank angepassten Leitfaden zur administrativen Umsetzung.

3. Optional: Online Individualberatung

Optional können Sie zusätzlich eine ca. 3-4-stündige Online Individualberatung, per GoToMeeting, in Anspruch nehmen. Hier stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

  • Operative Unterstützung Ihrer Bank in der Administration des Vorgangs: Bankparameter, Schnittstellen definieren und administrieren, Kompetenzen überprüfen, Fernabsatzrelevanz klären und VR-NetKey einbinden, Rückmeldung
  • KFW klären
  • Bereitstellung eines bankspezifischen Administratorenhandbuchs auf Basis der getroffen Entscheidungen und Einstellungen

4. Auf Wunsch: Kostenfreie Erweiterung – Umsetzung Tilgungsaussetzungsvorgang

Im Beratungspreis inklusive ist die Erweiterung zur Umsetzung des Tilgungsaussetzungsvorgangs.

5. Produktion der KfW Fördermittelanträge über SERVISCOPE

Wir kommen dann ins Spiel, wenn Ihre Bank zu wenig oder gar keine eigene Personalkapazitäten hat. In diesem Fall können Sie die Antragsbearbeitung direkt an uns auslagern.

So funktioniert’s: Sie stellen uns Vorlagen und Leitfäden ihrer Bank zur Verfügung. In einem gemeinsamen GoToMeeting implementieren wir die Vorlagen und testen die Vorgangsvorlage im BAP. Und schon übernehmen wir die Produktion der Fördermittel für Sie.

Sie interessieren sich für die Auslagerung Ihrer Antragsbearbeitung zur Coronahilfe?

Dann sprechen Sie uns an:

info@serviscope.de

0721 47666 – 147

Weitere Informationen erhalten Sie zudem auf unser Webseite zur Corona-Hilfe.