Serviscope_Titelbild

Außerordentliche Hauptversammlung: SERVISCOPE offiziell beschlossen

Am 29. November luden wir zur außerordentlichen Hauptversammlung der F-Call AG an unseren Hauptsitz in Karlsruhe ein. Der Anlass? Über einen sehr bedeutenden Schritt in der Unternehmensgeschichte sollte nun ganz offiziell abgestimmt werden:Die Neufirmierung zum zentralen Servicedienstleister unter dem Namen SERVISCOPE.

„Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass der Antrag im Rahmen der Veranstaltung einstimmig angenommen wurde“, bestätigt Kaya Aydinli, Vorstandsvorsitzender der F-Call AG.

Wir haben schon einiges geschafft…

Schon im März dieses Jahres stimmte der Aufsichtsrat der F-Call einem Zusammenschluss mit weiteren Servicegesellschaften unter einem neuen Namen zu. Es folgte der Zusammenschluss mit der RSC VR-Banken eG und der Erwerb der VR-BankenService GmbH und der VR VertriebsService GmbH als 100-prozentige Töchter des Unternehmens. So entsteht mit mehr als 400 Mitarbeitern an sechs Standorten ein zentraler Dienstleister für Business Process Outsourcing in der Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Diese Bündelung von Kompetenzen und Know-how mündete in den vergangenen Monaten unter anderem in einem Ausbau des Leistungsportfolios: „Prozesse effizienter und vor allem kostensparender zu gestalten, gehört heute für Banken zu den täglichen Herausforderungen. Hier wollen wir unterstützen, indem wir ein umfassendes Portfolio standardisierter Prozesse anbieten – alles aus einer Hand. Als Front- und Backofficepartner der Fiducia & GAD IT AG sind wir immer nah am Kunden und können so noch besser auf seine Bedürfnisse und Ansprüche eingehen.“

…und haben noch viel vor!

Aber ein neues Unternehmen unter neuem Namen bringt natürlich auch viele organisatorische Änderungen mit sich – unter anderem die Entwicklung eines neuen Markenauftrittes. Dieser konnte bereits auf vergangenen Veranstaltungen, z.B. der COMregional, begutachtet werden. Mit der Veröffentlichung einer neuen Website in den kommenden Tagen wird auch die äußerliche Entwicklung zu SERVISCOPE bald abgeschlossen sein.  „Zurückblickend liegt eine spannende Zeit hinter uns und auch die kommenden Wochen und Monate werden nicht minder aufregend“, schließt Kaya Aydinli. „Aber wir haben unser Ziel, die Umsetzung unserer BPO-Strategie fest im Blick und freuen uns schon auf unsere gemeinsame Zukunft als SERVISCOPE.“