Jubiläum_20 Jahre Serviscope

20 Jahre SERVISCOPE – Um 7.02 Uhr ging’s los!

Heute starten wir in einen besonderen Tag: SERVISCOPE feiert 20-jähriges Jubiläum! Das wird gebührend gefeiert: an unseren Standorten in Karlsruhe, Darmstadt, Gladbeck und Schloß-Holte Stukenbrock, gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern.

Damals, am 17. März 2003 war alles noch ein wenig kleiner, wenn auch nicht weniger aufregend: Um 7.02 Uhr nahm Kerstin Kaddatz den ersten Anruf entgegen – der Startschuss für die F-Call AG! Anrufer war übrigens die BB Bank.

„Den ersten „offiziellen“ Anruf nach einer kurzen und intensiven Projektphase tätigen zu dürfen, war mit vielen Gefühlen begleitet: Vorfreude und Aufregung, ein kleines bisschen Angst (ob alles gut verlaufen wird) sowie Erleichterung und Stolz, dass wir es geschafft haben!“ Kerstin Kaddatz, heute Ausbilderin bei SERVISCOPE

 

Die Fiducia IT AG (heute Atruvia AG) brachte an diesem Tag gemeinsam mit 72 Gründerbanken unser „Callcenter für Telefonbanking“ an den Start.

 

Alles begann mit 37 Mitarbeitern und 73 Aktionären

Wir starteten mit 37 Mitarbeitern, unserem telefonischen Konto- und Wertpapier-Service sowie 73 Aktionären und Kunden.

Als ersten Umsatz konnten wir 2003 2,2 Mio EUR verzeichnen – Den machen wir heute in einem Monat!

Nach und nach kamen weitere Services, Standorte und Unternehmen hinzu, besonders hervorzuheben ist dabei das Jahr 2017. Hier schloss sich F-Call mit der RSC VR-Banken eG, der VR-BankenService GmbH und der VR VertriebsService GmbH zusammen. Fortan firmieren wir unter der SERVISCOPE AG.

In den letzten Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt, haben viele neue Leistungen aufgenommen und sind heute der bundesweite Bankendienstleister für Business Process Outsourcing in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Wer kommt mit auf Zeitreise?

Wer sich mit uns auf Zeitreise begeben will, sollte unbedingt unsere Webseite zum 20.-jährigen Jubiläum besuchen! Hier gibt es viele nostalgische Bilder: Wer erkennt hier den einen oder anderen Kollegen oder Kundenberater wieder?! Ja, es gibt tatsächlich viele Mitarbeiter, die von Anfang an dabei waren und SERVISCOPE noch immer treu sind. Und: hätten Sie’s gewusst? Raten Sie mal, in welchem Jahr welcher Bankenservice an den Start ging…

Die Auflösung und noch vieles mehr gibt es auf unserer Jubiläumsseite.