SERVISCOPE Hauptversammlung 2019

Hauptversammlung der SERVISCOPE AG 2019: Die neue Kraft im BPO

Am 29. Mai 2019 fand die ordentliche Hauptversammlung der SERVISCOPE AG in Karlsruhe statt. Auch im zweiten Jahr unseres Bestehens als bundesweite, zentrale Servicegesellschaft können wir auf eine positive Bilanz schauen. Unsere Aktionäre haben über alle zu beschließenden Punkte der Tagesordnung auf ihrer Hauptversammlung abgestimmt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig getroffen. „Als bundesweit agierender Mehrmandantendienstleister im Servicegeschäft für Banken sind wir hervorragend aufgestellt und blicken positiv in die Zukunft“, so unser Vorstandsvorsitzender Kaya Aydinli.

 

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Ergebnisse aus unserer Hauptversammlung zusammengefasst:

  • Wolfgang Klotz, Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Volksbank eG Sindelfingen, wurde einstimmig in den Aufsichtsrat der SERVISOPE AG gewählt und tritt die Nachfolge von Günther Wainokowski, Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank eG, an.
  • Es wurde einstimmig beschlossen, den Vorstand zu ermächtigen, das Grundkapital in der Zeit bis zum 30. April 2024 mit Zustimmung des Aufsichtsrats einmalig oder mehrmals um insgesamt bis zu nominal 250.000 Euro durch Ausgabe von bis zu 250.000 auf Namen lautenden Stückaktien gegen Sach- oder Bareinlagen zu erhöhen.
  • Bedingt durch die Unternehmenskäufe 2017 und die Verschmelzungen 2018 war das vergangene Geschäftsjahr für SERVISCOPE zufriedenstellend. Es wurde ein Umsatz von 20,1 Mio. Euro mit einem Betriebsergebnis von 0,4 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Umsatzerlöse lagen um 0,5 Mio. Euro über dem Vorjahr.