Omnikanal-Banking

Neu: Unsere Webseite rund ums Trendthema Omnikanal-Banking!

Omnikanal-Banking ist in Bezug auf Bankgeschäfte nicht mehr wegzudenken. Wie Sie das Thema auf dem Weg zur digitalen Regionalbank nicht nur in Bezug auf Prozesse, sondern auch auf die Kundenzufriedenheit meistern, erfahren Sie auf unserer umfangreichen neuen Webseite zum Omnikanal-Banking mit Kundenfokus!

Der Wandel von der Filialbank zur digitalen Regionalbank ist nicht mehr aufzuhalten.

Kunden sind es gewohnt, nahtlos über mehrere Kanäle hinweg mit ihrer Bank zu kommunizieren – persönlich oder digital. Doch das Anbieten der Kanäle ist eine Sache – damit ein Kundenerlebnis zu schaffen, das nachhaltig begeistert, eine andere. Hier spielt die Customer Journey im Banking eine wichtige Rolle. Hier gilt es, den Kunden auf seiner Reise zu begleiten und ihn im Sinnes des Customer Journey Mappings zum passenden Zeitpunkt mit den richtigen Informationen zu versorgen.

Omnikanal-Banking

Kompetente Services und leistungsfähige IT-Infrastruktur

Und es geht noch weiter: Damit echtes Omnikanal-Banking möglich wird, brauchen Sie eine leistungsfähige IT-Infrastruktur. Denn die Daten zur Customer Journey stiften Ihnen nur Mehrwerte, wenn sie richtig verknüpft, analysiert und in regelmäßigen Abständen bereinigt werden.

 

Erfahren Sie mehr über die Anforderungen an modernes Omnikanal-Banking, erleben Sie Praxis-Beispiele und Lösungsansätze!  Jetzt auf unserer neuen Trendthema-Seite zum Omnikanal-Banking mit Kundenfokus!